************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Raum Trier?

Rubrik für Termine.

Moderator: Pituli

Raum Trier?

Beitragvon Daniel » Mi 15 Aug, 2012 20:09

Ist hier jemand im Forum, der eine offizielle NFG vom Museum hat und mich mal mit auf Tour nehmen würde?
Würde mich über eine PN freuen. Datum usw. könnte man dann sicher ausmachen.
Daniel
 

Re: Raum Trier?

Beitragvon lautrer65 » Mi 15 Aug, 2012 20:22

ich hab leider keine NFG

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Raum Trier?

Beitragvon Daniel » Mi 15 Aug, 2012 20:27

Du wärst aus dem Raum Trier?
Daniel
 

Re: Raum Trier?

Beitragvon lautrer65 » Mi 15 Aug, 2012 20:28

kaiserslautern

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Raum Trier?

Beitragvon Daniel » Mi 15 Aug, 2012 20:38

Hm ist ne ganze Kante zu fahren, aber könnte interessant sein.
Daniel
 

Re: Raum Trier?

Beitragvon Octavian » Mi 15 Aug, 2012 21:51

Flavius ist aus Bereich Saarburg und hat eine NFG.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Raum Trier?

Beitragvon Björn » Do 16 Aug, 2012 00:17

im moment werdn keine neuen nfgs in den bereichen trier uns speyer ausgegeben, es wird so weit ich wies auf irgend eine gerichtsentscheidung seit 2 jahren gewartet. nur wer vorher eine nfg hatte bekommt diese auch weiterhin. koblenz und mainz geben sowieso keine nfgs raus..( stand anfang mai 2012)

gruß
Björn
 

Re: Raum Trier?

Beitragvon Daniel » Do 16 Aug, 2012 06:38

@Björn: Ja, das ist auch mein Stand. Daher frag ich ja nach jemandem, mit dem Mann mal gemeinsam gehen kann;)

@Octavian: Danke, ich werd ihn mal anschreiben
Daniel
 

Re: Raum Trier?

Beitragvon static666 » Do 16 Aug, 2012 09:28

also ich hab meine nfg... wohn aber auch in hessen... koblenz ist trotzdem nur 30 km von mir weg ^^ ...
du suchst jemanden zum mitgehen der eine NFG hat ja ?
sry dann kannst du auch weiter ohne gehn oder mit jemandem gehn der keine NFG hat, WEIL in der NFG steht unter anderem ausdrücklich das NUR andere leute die auch eine NFG haben mit dir zusammen sondeln gehn dürfen und das mich meine NFG auf garkeinen fall dazu berechtigt andere leute mit auf tour nehmen zu dürfen... wenns denn mal hart auf hart kommt bekommst du ne strafe und der der die NFG hatt genau so und sein schein is er dann sicherlich auch los :)

...hört sich jetzt übertrieben an aber wenn dir / euch dann jemand böse will... kann es wie oben beschrieben ausgehen...
ich geh jetzt schon ewig sondeln, nach meiner NFG wurd ich aber noch nie gefragt :) ... keine ahnung wie das bei dir ist.
lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Raum Trier?

Beitragvon Octavian » Do 16 Aug, 2012 16:02

static666 hat geschrieben:also ich hab meine nfg... wohn aber auch in hessen... koblenz ist trotzdem nur 30 km von mir weg ^^ ...
du suchst jemanden zum mitgehen der eine NFG hat ja ?
sry dann kannst du auch weiter ohne gehn oder mit jemandem gehn der keine NFG hat, WEIL in der NFG steht unter anderem ausdrücklich das NUR andere leute die auch eine NFG haben mit dir zusammen sondeln gehn dürfen und das mich meine NFG auf garkeinen fall dazu berechtigt andere leute mit auf tour nehmen zu dürfen... wenns denn mal hart auf hart kommt bekommst du ne strafe und der der die NFG hatt genau so und sein schein is er dann sicherlich auch los :)

...hört sich jetzt übertrieben an aber wenn dir / euch dann jemand böse will... kann es wie oben beschrieben ausgehen...
ich geh jetzt schon ewig sondeln, nach meiner NFG wurd ich aber noch nie gefragt :) ... keine ahnung wie das bei dir ist.
lg steven


Soweit einverstanden,

aber

mitgehen und mitsondeln ist nicht das selbe.

Ein "Spatenknecht" z.B. darf auch ohne Genehmigung mit,
teilweise ist allerdings die Garbtiefe begrenzt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Raum Trier?

Beitragvon aaron » Do 16 Aug, 2012 16:07

Octavian hat geschrieben:
static666 hat geschrieben:also ich hab meine nfg... wohn aber auch in hessen... koblenz ist trotzdem nur 30 km von mir weg ^^ ...
du suchst jemanden zum mitgehen der eine NFG hat ja ?
sry dann kannst du auch weiter ohne gehn oder mit jemandem gehn der keine NFG hat, WEIL in der NFG steht unter anderem ausdrücklich das NUR andere leute die auch eine NFG haben mit dir zusammen sondeln gehn dürfen und das mich meine NFG auf garkeinen fall dazu berechtigt andere leute mit auf tour nehmen zu dürfen... wenns denn mal hart auf hart kommt bekommst du ne strafe und der der die NFG hatt genau so und sein schein is er dann sicherlich auch los :)

...hört sich jetzt übertrieben an aber wenn dir / euch dann jemand böse will... kann es wie oben beschrieben ausgehen...
ich geh jetzt schon ewig sondeln, nach meiner NFG wurd ich aber noch nie gefragt :) ... keine ahnung wie das bei dir ist.
lg steven


Soweit einverstanden,

aber

mitgehen und mitsondeln ist nicht das selbe.

Ein "Spatenknecht" z.B. darf auch ohne Genehmigung mit,
teilweise ist allerdings die Garbtiefe begrenzt.

Gruß
Octavian



Ich weiß durch unsere Genehmigung nur das es eigentlich umgekehrt ist.Das Sonden führen bedarf keiner Genehmigung sondern nur das graben.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Raum Trier?

Beitragvon Octavian » Do 16 Aug, 2012 16:25

Wichtig ist, dass derjenige, der die Entscheidung trifft an dieser Stelle zu graben,
(und das eben meist aufgrund des Sondensignals) die Genehmigung hat.

Wer dann die körperliche Arbeit macht dürfte wurscht sein.

Da hatte doch irgendjemand immer so einen Sklaven dabei. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Raum Trier?

Beitragvon static666 » Do 16 Aug, 2012 16:45

ohne worte :LOL: :LOL: :LOL:
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Raum Trier?

Beitragvon Daniel » Fr 17 Aug, 2012 07:01

Da ich nicht Besitzer einer Sonde bin (zwecks fehlender Genehmigung) läuft es eher erst mal auf Octavians Spatenknecht raus;)
Ich möchte gerne rausfinden ob dieses Hobby was für mich ist und ich mich tatsächlich um eine NFG bemühen soll, wenn es mal wieder welche geben sollte. Oder ob ich in der regional-Forschung aufgrund von TExten, Bildquellen und auch Funden aus Privatbesitz bleibe(wobei ich ja für letzteres auch den Kontakt zu den Leuten aus der Region brauche und da kenn ich sicher noch lange nicht alle)
Daniel
 


Zurück zu Termine, Treffen & Stammtische, sonstige Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum