************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ **************** +++ nächstes Rennen 08.04.2018, 17:10 h in Bahrein +++ +++ Formel 1 Tip Poker führt +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Armreiffragment

Statuetten, Gebrauchsgegenstände etc

Moderator: Pituli

Armreiffragment

Beitragvon Loki » Di 26 Dez, 2017 10:42

IMG_9467.JPG
IMG_9466.JPG
IMG_9464.JPG
IMG_9465.JPG
Da man sich nach der ganzen Festtagsfresserei auch mal bewegen soll und nicht nur faul auf der Wohnzimmercouch liegen und großen Bilderrahmen anglotzen möchte,habe ich es für 2 Stündchen geschaft die Spule zu schwingen.
Du da ich nicht in der Kirche war sondern am 21. ne blonde Jungfrau geopfert habe haben mich die Götter mit diesem Teil beschenkt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Loki
Experte
 
Beiträge: 417
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Armreiffragment

Beitragvon Octavian » Di 26 Dez, 2017 14:37

Kann man aufgrund des Knicks den Gesamtumfang schätzen?

Armreif oder Torques???

In jedem Falle alt........ganz alt. :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10694
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Armreiffragment

Beitragvon Loki » Do 28 Dez, 2017 13:40

Auf jeden Fall ein Armreif!
Habe bei uns im Museum ein fast identischen der zeitlich in Hallstattkultur A verortet ist.
Also ca.800-700 B.C.
Lustiger Weise fehlt da der Teil den ich habe.
Loki
Experte
 
Beiträge: 417
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Armreiffragment

Beitragvon Octavian » Do 28 Dez, 2017 15:17

Loki hat geschrieben:.....

Lustiger Weise fehlt da der Teil den ich habe.


Familienzusammenführung??

Wär ja wohl der Knaller wenn das zusammenpasste. :fies: :fies: :fies:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10694
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Armreiffragment

Beitragvon Loki » Sa 30 Dez, 2017 11:00

Das muss natürlich Hallstattkultur C heißen und nicht A
Guten Rutsch an alle
Grüße Loki
Loki
Experte
 
Beiträge: 417
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Bronzeobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum