************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Grapenfüße

Statuetten, Gebrauchsgegenstände etc

Moderator: Pituli

Grapenfüße

Beitragvon Poker » Do 04 Okt, 2012 10:28

Hier hab ich mal 3 meiner Füße, bei dem ganz rechten bin ich mir nicht 100% sicher ob es ein Grapenfuß ist, aber vielleicht klärt sich das bald :mrgreen:
Der Mittlere wurde auf Spätmittelalter-frühe Neuzeit datiert, ein weiterer ist noch nicht wieder zurück...
Hat schon mal jemand den Rest davon finden können? Immer nur Füße ist irgendwie blöd oder :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Grapenfüße

Beitragvon Octavian » Do 04 Okt, 2012 13:59

Ich hab' bisher auch nur Füße,

aber gelegntlich kommt auch mal ne kleine Bronzescherbe,
ob die aber zu einem der Füße gehört kann man meist nicht sagen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Grapenfüße

Beitragvon nugget » Do 04 Okt, 2012 16:04

Poker hat geschrieben:Hier hab ich mal 3 meiner Füße,


Wie ? Du hast drei Füße ? Damit kannste im Kuriositäten-Kabinett auftreten. :LOL:

Nee, die Füßchen find ich auf einem unserer guten Äcker auch öfter mal. Auch diverse Bronzeteile.
Der rechte schaut mir aber mehr nach einem Griff aus.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Grapenfüße

Beitragvon static666 » Do 04 Okt, 2012 18:09

srx :) bis jetzt auch nur füße
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Grapenfüße

Beitragvon Octavian » Fr 05 Okt, 2012 14:37

Vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen

"Zeigt her Eure Füße" oder so. :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian

P.S.: sind die Tonfüsse vom Alter her bestimmt?
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Grapenfüße

Beitragvon nugget » Fr 05 Okt, 2012 18:58

Caddy hat geschrieben:
Octavian hat geschrieben:...

P.S.: sind die Tonfüsse vom Alter her bestimmt?


Nein, da ist noch nichts bestimmt. Schlummert noch im Tütchen.


Dann zünd Dir mal´n Tütchen und und mach den Herren Druck. :mrgreen: Würde mich auch mal interessieren.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Grapenfüße

Beitragvon Octavian » Sa 23 Feb, 2013 19:05

Caddy hat geschrieben:
Zeitlich nicht bestimmbar. Ziehen sich durchs komplette Mittelalter bis in die frühe Neuzeit.
So die heutige Aussage die ich bekam.


Das ist doch auch ne Aussage,

sind demnach nicht vor dem Mittelalter anzusiedeln,

damit ab ca 10./11. Jhdt???

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Bronzeobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum