************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bronze Hähnchen

Statuetten, Gebrauchsgegenstände etc

Moderator: Pituli

Bronze Hähnchen

Beitragvon Lojoer » Fr 19 Okt, 2012 13:00

Hi,
diese Bronzehähnchen habe ich schon vor ein paar Jahren in römischem Fundzusammenhang gefunden. Bis heute habe ich keine Ahnung für was es war. Der unten abgebrochene Stiel ist innen hohl.
Weiterhin habe ich vor estimmt schon über 10 Jahren ein ähnliches Objet erstanden.
Es soll ebenfalls römisch sein, auch hier ist der Stiel hohl und hat auf allen vier seiten Bohrungen. Vielleicht hat ja irgendjemand ein solches Teil mal in einer Ausstellung gesehen. Die mir bekannten Archäologen haben ebenfall keine Deutung parat.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Zurück zu Bronzeobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum