************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

nur mal so ...

Statuetten, Gebrauchsgegenstände etc

Moderator: Pituli

nur mal so ...

Beitragvon nugget » Mi 10 Jul, 2013 14:17

Kam vor ein paar Wochen ...
Vermutung ist ein kleiner Kelch. Leider ist er schon ganz schön unter die Räder gekommen. Der Fuß fehlt.
Das Material ist hauchdünnes Kupferblech. Zurück biegen geht auch nicht. Das Material ist sehr, sehr spröde.
Schade drum ...
Fuß und Schale waren wohl mal mit einem Eisenniet verbunden. Reste kann man noch ganz gut erkennen.

k-IMG_0027.JPG
k-IMG_0028.JPG
k-IMG_0033.JPG

k-IMG_0029.JPG
k-IMG_0030.JPG
k-IMG_0031.JPG

k-IMG_0034.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: nur mal so ...

Beitragvon nugget » Mi 10 Jul, 2013 15:06

Caddy hat geschrieben:Ja, schade drum. Ob sich über das Randmuster eine Zeitstellung hinbekommen lässt ?


Hab dahin gehend schon den Tipp "30jähriger Krieg" bekommen. Vergleichsstücke aus Kupfer hab ich im Netz leider noch nicht gefunden.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: nur mal so ...

Beitragvon Lambi123 » Mi 10 Jul, 2013 15:50

Hmm ja wirklich schade

Aber immer noch klasse wie der aussieht

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: nur mal so ...

Beitragvon Octavian » Mi 10 Jul, 2013 16:39

Sieht wirklich aus wie ein kleiner Kelch.

Habe gestern abend mit einem Freund gesprochen.

Dersagte, die Goldhüte waren teilweise mit Kupfer und Bronze
ausgeschlagen, um eine gewisse Festigkeit zu erreichen.

Vielleicht war hier auch was drin.

Wenn's so dünn ist, kann/konnte man ja ansonsten nix reintun.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: nur mal so ...

Beitragvon Pituli » Mi 10 Jul, 2013 16:57

Vielleicht findet man ein Gegenstück. Ich würds Dir wünschen :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: nur mal so ...

Beitragvon nugget » Mi 10 Jul, 2013 17:27

Danke Euch ! :daumenhoch:

... mit Gold ausgeschlagen ? So wird er wohl mal ausgesehen haben:

1.jpg


:LOL: :LOL: :LOL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu Bronzeobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum