************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

seltsames Fragment

Statuetten, Gebrauchsgegenstände etc

Moderator: Pituli

seltsames Fragment

Beitragvon erdmann » Di 27 Aug, 2013 16:11

Hallo,

dieses Fragment gibt mir Rätsel auf. Ich gebe zu, dass das Teil wenig erkennen läßt, aber vielleicht fällt ja doch jemanden was dazu ein.

IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG


IMG_3473.JPG


IMG_3474.JPG


Viele Grüße
Erdmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: seltsames Fragment

Beitragvon Pituli » Di 27 Aug, 2013 16:21

Aus was isses denn ? Bronze ? :daumenhoch:

Könnte von einem Gefäss sein oder ein Figuren Halter Ist aber nur eine Vermutung.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: seltsames Fragment

Beitragvon erdmann » Di 27 Aug, 2013 16:25

iss wohl Bronze oder Messing: Ist jedenfalls sehr schwer für ein so kleines Teil und schimmert gülden.

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: seltsames Fragment

Beitragvon nugget » Di 27 Aug, 2013 18:18

Wenns aus Messing ist kann es auch ein Fragment eines Granaten- oder Bombenzünders sein.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: seltsames Fragment

Beitragvon erdmann » Di 27 Aug, 2013 19:51

Der zerfetzte Zustand spricht vielleicht dann eher für den Zünder. Hätte nicht gedacht, dass da jemanden überhaupt was zu einfällt, also herzlichen Dank für alle Hinweise.
Gruss
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48


Zurück zu Bronzeobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum