************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Kurz und knapp,

Statuetten, Gebrauchsgegenstände etc

Moderator: Pituli

Kurz und knapp,

Beitragvon static666 » Mi 11 Feb, 2015 19:50

Jemand ne Idee ? :)

auf der Seite das scheinen mir Buchstaben oder Runen zu sein, kann nicht zuordnen, evt. hat ja jemand mal was vergleichbares gefunden ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Kurz und knapp,

Beitragvon Octavian » Mi 11 Feb, 2015 20:38

Verzierte Hülse am Messergriff ???

Nur so ne ""Aus-dem-Bauch-Idee"".


Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Kurz und knapp,

Beitragvon Poker » Fr 13 Feb, 2015 11:51

diese Muster habe ich schon mal bei Spielsteinen aus dem Orient gesehen, allerdings wüsste ich nicht warum die innen hohl sein sollten...
Ich muss mir das mit dem anderen Rechner noch mal in groß ansehen, vielleicht komm ich noch dahinter. Das Teil ist nicht 4ecking wie es aussieht, ist die 5te Ecke gewaltsam entstanden?
Ich denke grade an eine art von Rechenbrett, wo verschiedene Steine als #Werte auf einer Stange verschoben werden um damit berechnungen durchzuführen.

Was anderes: deine Finger sehen schlecht aus. Nach den Sondeln und Reinigen sofort Finger waschen und mit einer SALBE eincremen. Bei Fundobjekten zum Eigenschutz vor den Oxydschichten immer Nitril-Handschuhe tragen!
Mein Hinweis kommt nicht grundlos, wir haben grade extreme Probleme damit und schon 2 Personen mit rohem Fleisch an den Händen, die nicht mehr heilen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kurz und knapp,

Beitragvon Octavian » Fr 13 Feb, 2015 12:28

@Poker,

Du meinst sowas wie einen Abakus.

Gruß
Octavian

P.S.: Ich hatte Anfang des letzten Jahres an den Fingern Ekzeme, da ist die Haut der Finger auf den Kuppen bis unter die Fingernägel aufgeplatzt.
Eine Hautklinik hat mir Tabletten verschrieben. 30 Stck zu 750 EUS (Toctino)
Davon ging's weg.
Ich bin jetzt auch vorsichtiger. :Zwinker: :Zwinker:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Kurz und knapp,

Beitragvon static666 » Fr 13 Feb, 2015 15:15

so wild is es bei mir nicht, ist eig. eher selten das die Haut so auf reist, doof das es nur grade der Daumen ist :) die Finger sind alle ok
und zum Thema, nop die Form ist so beabsichtigt, schaut aus wie ein Haus.

lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Bronzeobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum