************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Gute Stelle

Konvolute von Funden eines Tages, einer Woche oder ähnlich

Moderator: Pituli

Gute Stelle

Beitragvon ARMAGEDDON » So 11 Dez, 2016 19:46

So war dann halt mal wieder an meinen guten Stellen,

alleine logischerweise und siehe da.....
HPIM8743.JPG

HPIM8745.JPG


dann geht was!! :daumenhoch:

Sind Patienten dabei!
Bei den zwei massiven Teilen oben bin ich mir mit der Zeitstellung noch unsicher.
Hahn ist klar, das andere sieht aus wie vom Klappladen ein Tiermotiv z.B. Bär oder so
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: Gute Stelle

Beitragvon Dagda » Mo 12 Dez, 2016 00:07

Hallo ARMAGEDDON,
der gallische Hahn ist genial und die anderen Teile auch.
Die Scheibenfibel wird die Zeit als Patient ersehnen und wohl nie bereuen.
Evtl. kommt sie dann so raus?

RKZ Fibel Scheibenfibel Millefiorie.JPG


Da haste ja ein feines und zur Weihnachtszeit passendes Plätzchen gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Dagda
Experte
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 22:52

Re: Gute Stelle

Beitragvon Loki » Mo 12 Dez, 2016 09:49

Ned schlecht
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Stelle

Beitragvon Poker » Mo 12 Dez, 2016 16:36

Hi Dagda,
das Bild von der Fibel ist genial, endlich kann ich euch zeigen was eine Macula-Degeneration ist (das habe ich nämlich):
Stellt euch vor, das Muster wäre tatsächlich quadratisch und symmetrisch, aber das was ihr sehen könnt ist genau das auf dem Bild: Wild verzerrte Linien, Parallelogramme, Trapeze, Rauten. Und wenn man mit den Augen einen neuen Punkt auf der Fibel fixiert, dann wandert die Verzerrung mit als würden sich die Linien plötzlich verbiegen. :fies:

Darum ist es für mich sehr schwierig, manche Bilder dir hier gezeigt werden richtig zu erkennen :mrgreen:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gute Stelle

Beitragvon Poker » Mo 12 Dez, 2016 16:39

Schöne Teile dabei :daumenhoch:

Man könnte auch sagen, du findest die Besten Teile nur dann, wenn der Unglücksrabe nicht mit kommt.
:LOL:

Bin gespannt wie das nach der Kur aussieht! Wäre ja toll wenn die Fibel tatsächlich so ein feines Muster hätte :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gute Stelle

Beitragvon Octavian » Mo 12 Dez, 2016 17:05

Tjaja,

der Arma war mal wieder allein unterwegs.

Erkennt man daran, dass er an einer guten Stelle war. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :D-Hurra: :Zwinker: :Zwinker: :respekt:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Gute Stelle

Beitragvon ARMAGEDDON » Mo 12 Dez, 2016 21:30

Dumm ist der der dummes tuuuut,
aber keine Angst wenn ich noch die nächsten 10 Jahre alleine dort war nehm ich euch mit.......
auf den Acker nebendran..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kann euch aber beruhigen, hab den Octi nicht erreicht und der Loki wollte nicht mitkommen, also musste ich die ganzen schönen Sachen alleine finden..schluchz :daumenhoch:

Und die Fibel wird der Böhrner, emaille scheint noch alles drin zu sein..

Gruß der Arma der ja alleine gehen muss!!
ARMAGEDDON
Experte
 
Beiträge: 567
Registriert: Sa 19 Nov, 2011 01:05

Re: Gute Stelle

Beitragvon Loki » Mo 12 Dez, 2016 21:38

Das stimmt! Ich wollte nicht mit,aber nur weil ich auf meinen eigenen guten Acker alleine gehen wollte.
Werde morgen mal meine Highlights vom Sonntag vorstellen! Aber nicht weinen!
Grüße loki
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Zusammenstellungen von Fundperioden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum