************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

gestern abend

Konvolute von Funden eines Tages, einer Woche oder ähnlich

Moderator: Pituli

gestern abend

Beitragvon Loki » Do 23 Feb, 2017 14:29

bei uns bauen die ne neue strasse .
da wurde so 30 cm abgeschoben.
8f14a775-ecc9-4044-9980-b4dcd11cc331.jpg
8f14a775-ecc9-4044-9980-b4dcd11cc331.jpg
8f14a775-ecc9-4044-9980-b4dcd11cc331.jpg
a3e4b763-dc3c-4fe4-a2d4-1561017b2347.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: gestern abend

Beitragvon Desperados » Fr 24 Feb, 2017 12:14

Super :-) da hast du eine schöne münze gerettet bevor die unterm belag verschwunden wäre^^ lg Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: gestern abend

Beitragvon Poker » Fr 24 Feb, 2017 17:06

Desperados hat geschrieben:Super :-) da hast du eine schöne münze gerettet bevor die unterm belag verschwunden wäre^^ lg Desperados


Man könnte auch sagen: Schade, da hast du die übernächste Generation um den Fund einer unter Asphalt konservierten Münze gebracht.
:LOL:
Finde ich aber suuper, wie viel Straße hast du denn absuchen können? Gehts da noch weiter oder war es nur ein Teilstück?
Ich will nach dem Regen noch mal ein paar grüne Feldwege absuchen, hoffe ich habe ähnlich viel Glück :-)
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: gestern abend

Beitragvon Octavian » Fr 24 Feb, 2017 17:24

Wir wollten heute auch noch raus, aber es ist "Sch....-wetter".

Schöne Münze, habe ich schonmal wo gesehen.

Was ist'n das Bronzedings?

Das kleine unten scheint entweder ein Endbeschlag vom Taschenmesser oder eine Mini-Riemenzunge oder Beingarnitur zu sein.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: gestern abend

Beitragvon Loki » Sa 25 Feb, 2017 08:35

Das eine ist ne kleine Riemenzunge,da ist nach vorsichtigem kratzen Vergoldung zu sehen.ich denke die ist 6tes Jh.
Das andere ist ne römische Fibel und 2 kleine römische Münzen.
Der Silberling ist ein 1/3 Taler Brandenburg preusen von 1672 und echt gut erhalten.
Hab da natürlich alles abgesucht,aber das war nur ein kleines Teilstück der 4spurigen Straße .
Das dummme ist nur das die meistens mogens anfangen ein Stück abzutragen und Mittag schon schottern.
Viele Grüße...Loki
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Zusammenstellungen von Fundperioden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum