************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

heute nachmittag mit Loki 170226

Konvolute von Funden eines Tages, einer Woche oder ähnlich

Moderator: Pituli

heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Octavian » So 26 Feb, 2017 22:13

Hallo zusammen,

endlich mal wieder draussen gewesen.

Sonne, leichter Wind und ein leidlich trockener Acker.

Das kam raus:

170226_00alles01.jpg


Als der Grobschrott weg war:

170226_00alles02.jpg

170226_00alles03.jpg


Die Münzen sind von römisch über Silber 16xx bis Pfennig Neuzeit.

Tageshighlight ohne Frage:

170226_01Fibel01.jpg

170226_01Fibel02.jpg


Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Loki » So 26 Feb, 2017 22:28

Bei mir sah das heute nicht so gut aus,aber ein Fibel Bruchstück und 4 römische waren es doch auch.
Bilder dann morgen.
Aber deine Fibel ist ja der Knaller.wo sind die Bilder wo sie gereinigt ist?
Schönen Rest Sonntag wünscht
L
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Desperados » Mo 27 Feb, 2017 10:01

wow super funde:-) wie macht ihr das immer soviel zu finden xD ich war die woche 8 mal raus und hab nix gefunden :/ bei mir wurde schon alles abgesucht ^^
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Loki » Mo 27 Feb, 2017 21:36

Größten Respekt vor dir Desperados.
8 mal raus ohne Funde,dann würde ich die Sonde verkaufen oder umziehen.
Wie motiviert man sich da?
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Octavian » Mo 27 Feb, 2017 23:30

Desperados hat geschrieben:wow super funde:-) wie macht ihr das immer soviel zu finden xD ich war die woche 8 mal raus und hab nix gefunden :/ bei mir wurde schon alles abgesucht ^^


Wenn die Suchgebiete nicht ergiegig sind,
kannste raus so oft Du willst.

Wo nix ist, find ma nix. :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Desperados » Di 28 Feb, 2017 10:14

danke^^ ich motivier mich immer dass ich den müll den ich finde entsorge und was gutes für die umwelt mache xD ganz selten ist ja auch mal ein münzlein dabei:) im sommer fahr ich 2 wochen nach süd frankreich suchen, hoffe dass ich da mehr finde^^ Lg Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: heute nachmittag mit Loki 170226

Beitragvon Merowech » Fr 03 Mär, 2017 21:18

Hübsche Fibel gleichseitige Scheibenfibel RIHA Typ 7.16
Benutzeravatar
Merowech
Experte
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 15:13


Zurück zu Zusammenstellungen von Fundperioden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum