************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bischen Römisch

Konvolute von Funden eines Tages, einer Woche oder ähnlich

Moderator: Pituli

Bischen Römisch

Beitragvon Harm Wulf » Di 30 Mai, 2017 11:00

Hier mal meine Funde vom letzten Suchgang . Am meisten hab ich mich über den bronzenen Riemenläufer gefreut. Und eine Buchschliesse in der grösse hatte ich auch noch nicht. Der kleine Römer ist leider ziemlich durch.

http://www.stadtchronik-seelow.de/chron ... f_bis16jhd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Bischen Römisch

Beitragvon Loki » Di 30 Mai, 2017 16:14

Das Teil mit den Kreisaugen könnte ne Fibel sein!
Also das Bruchstück vom Bügel!
Schöne Funde!
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Bischen Römisch

Beitragvon Octavian » Di 30 Mai, 2017 20:05

Netter Funkomplex, :respekt: :respekt:

von allem was dabei.
Die Buchschließe gefällt mir besonders,
und der Riemenläufer ist auch nicht so häufig.

Danke für's Zeigen :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bischen Römisch

Beitragvon Pituli » Mi 31 Mai, 2017 07:22

gut gemacht :daumenhoch:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Zusammenstellungen von Fundperioden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum