************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Heute Vormittag

Konvolute von Funden eines Tages, einer Woche oder ähnlich

Moderator: Pituli

Heute Vormittag

Beitragvon Poker » Mo 03 Jul, 2017 20:00

Nicht wirklich toll, aber was solls...
forum01.jpg


Was nach dem Reinigen übrig blieb:
forum02.jpg


weil ich zu faul zum Suchen bin:
Ist das ne Tankmarke?
Ist das andere ein Leutnant Stern oder ein Beschlagteil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute Vormittag

Beitragvon Octavian » Mo 03 Jul, 2017 23:25

Ich denke Waschanlage, rechts daneben wohl ein Potin-Knopf.

Und oben ist sicher kein Stern von einer Uniform.

Ich denke da war in der Mitte noch was dran???
Wie bei einer Nadel?

Schön dass bei Euch was geht,
hier ist noch alles "grün", allerdings habe ich gesehen, dass die ersten Getreidefelder geräumt werden.

Mal sehen was sich demnächst machen läßt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Heute Vormittag

Beitragvon Poker » Di 04 Jul, 2017 10:04

Hi Octi,
ja richtig, da ist ein Stift drinnen der durch den Rost jetzt 3mm dick ist, es waren auch noch Reste eines Faserigen Materials um diesen Stift herum. Ob das was zu sagen hat kann ich nicht beurteilen, denn die Metall-Abzeichen der Armee können auch so befestigt sein - ich habe ein Scharfschützen-Abzeichen das auch so gebaut ist.

Nun, Felder sind bei uns hier auch nicht frei, aber die Wirtschaftswege und deren Gräben sind zu dieser Zeit eine Goldgrube - jedenfalls normalerweise. Ich steche die Rasenstücke sauber aus und setze sie später wieder exakt ein, da kann niemand meckern das ich die Wege kaputt mache :-)
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute Vormittag

Beitragvon Octavian » Di 04 Jul, 2017 12:29

Wegen dem Gras würde sich hier keiner aufregen,

aber die Feldwege sind zu 3/4 geteert oder betoniert, und der Rest ist durch Traktoren etc so stark verdichtet,
dass Du eine Akku-Hilti brauchst zum Aufbrechen.

Die Gräben habe ich bislang ausgespart, da liegt jede Menge achtlos weggeworfener Müll drin. :LOL: :LOL:

Wenn's der Müll aus der Frankenzeit etc wäre ging's ja. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Zusammenstellungen von Fundperioden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum