************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Schönes Wochenende

Konvolute von Funden eines Tages, einer Woche oder ähnlich

Moderator: Pituli

Schönes Wochenende

Beitragvon Desperados » Mo 06 Aug, 2018 14:42

Hallo leute :daumenhoch: Nach langer zeit hab ich endlich mal wieder paar schöne funde gemacht :LOL: alles in 2 tagen gefunden am flussufer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Octavian » Di 07 Aug, 2018 06:57

Nicht schlecht, :respekt: :respekt:

was ist das für eine Medaille auf dem ersten Bild rechts unten auf dem weissen Tuch?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Desperados » Di 07 Aug, 2018 10:01

:mrgreen: Die stell ich heute abend nochmal einzeln rein, ich denke eine holländische :daumenhoch:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Poker » Mi 08 Aug, 2018 07:58

Glückspilz!
Was ist denn das wo der Vierspänner zu sehen ist mit der 43 darunter, ist das Glas?
Bin mal auf die Details gespannt, scheinst ja da ne richtig tolle Stelle entdeckt zu haben :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Desperados » Mi 08 Aug, 2018 08:10

:mrgreen: Die stelle war super, ich war für ein wochenende zu freunden und die haben mich dann dahin mitgenommen. wegen der hitze war an der stelle der rhein sehr niedrig :daumenhoch: Bei der glasscherbe bin ich mir nicht sicher ob die alt ist, der streitwagen mit gespann und die zahl Xiiii deutet zwar auf die 14te römische legion hin aber bei römischem glas müssten eigentlich kleine luftbläschen eingeschlossen sein, aber bei dem stück nicht :LOL: aber dennoch ein schönes teil und toll das gerade das bild mit der scherbe rausgebrochen und ganz geblieben ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Octavian » Mi 08 Aug, 2018 15:46

Ich denke das heisst nicht 14 sondern

XLIII, also 50 minus 10 (vorgestelltes X) und dazu 3, also 43.

Klare Sache, Flsche Quaranta i tres. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Octavian » Mi 08 Aug, 2018 15:46

!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Desperados » Mo 13 Aug, 2018 21:12

:LOL: könnte natürlich auch sein :mrgreen: cooler rechner :LOL: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Octavian » Di 14 Aug, 2018 06:59

aber kein Vierspänner auf der Flasche.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... cor_43.jpg
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Dagda » Sa 25 Aug, 2018 19:00

… viele viel feine Sachen.
Evtl. war die Kette an einem Hut aus Napoleon`s Zeiten und der Schlüssel aus Renaissance.

Nz Napoleon 1813 Löwe Kette-1.jpg


Nz Schlüssel Renaissance A16.-M17.Jh..JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Dagda
Experte
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 22:52

Re: Schönes Wochenende

Beitragvon Desperados » So 26 Aug, 2018 12:00

Danke Dagda :respekt: die kette hat sicb als taschenuhrenkette herausgestellt :LOL: Lg Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu Zusammenstellungen von Fundperioden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum