************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

ungelesene Nachricht

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Re: ungelesene Nachricht

Beitragvon Octavian » Di 14 Jun, 2011 13:47

Ich nehme an Du meinst 1 neue Nachricht.

Gruß Octavian

bei ungelesen stehen die von Dir ungelesenen Treats,
da sieht man aber normal keine Zahl.
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ungelesene Nachricht

Beitragvon Octavian » Di 14 Jun, 2011 14:07

Ich habe dem Techuser eine Nachricht geschickt,
er wird mal schaun.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ungelesene Nachricht

Beitragvon Techuser » Di 14 Jun, 2011 14:21

Ich habe keine Chance das nachzuvollziehen. Es wurden bei uns bewußt keine Zusatzprogramme installiert um die Mails der User mitzulesen. Wir wahren an dieser Stelle zu 100% das Briefgeheimniss.

Ich sehe nur die Chance, dass Caddy nochmal alle eingegangenen PN's einzeln aufruft oder alte löscht um ggf. die Anzeige zu aktualisieren.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: ungelesene Nachricht

Beitragvon Techuser » Di 14 Jun, 2011 15:46

Ich habe in der Datenbank in der Usertabelle ein Feld gefunden in dem bei ungelesene Nachtichten noch eine 1 stand. Ich habe das nun in eine 0 umgewandelt. Schaue mal ob es nun ok ist.

Wenn es dauerhaft weg ist, dann ist es ok. Wenn es wiederkommt bitte nochmal melden, dann gehe ich nochmal auf die Suche, denn dann schlummert noch irgendwo in den Tiefen des Systems eine "Zombiemail"...
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: ungelesene Nachricht

Beitragvon Octavian » Di 14 Jun, 2011 15:49

Dem Techuser meinen :respekt:

Das hätte ich nie gefunden.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ungelesene Nachricht

Beitragvon Techuser » Di 14 Jun, 2011 16:17

Der Murks rührt noch der Anfangszeit des Foums her. Wir haben damals ein durch Werbung vollgepammtes Forum wiederbelebt und auf Datenbankbasis Daten manuell gelöscht.

Ich habe - denke ich - es nun dank Caddys Hinweis bereinigt. Wer ebenfalls ein Problem mit alten ungelesenen Mails im Posteingang hat möge sich bitte melden.

@Caddy: Kannst Du bitte nochmal schauen ob es nun sauber ist?
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum