************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Beitragvon Techuser » So 11 Sep, 2011 14:57

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06,00.html

Ich werde alle Facebook-Buttons von allen meinen Seiten entfernen. Und zwar nicht weil ich vor irgendwelchen übereifrigen Beamten einknicke sondern aus folgendem Grund:

Man sagt uns Bürgern eh nur die Hälfte. Und wenn nun schon die Regierung so eine Panik schiebt, steckt mehr dahinter als das was wir Vordergründig wissen.
Da man nicht sagen kann in welchen Kanälen die durch Facebook gesammelten Daten landen entferne ich alle selbstladenen Buttons zum Schutz der User.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Beitragvon maxe69 » So 11 Sep, 2011 15:48

Das finde ich ne gute Sache, Facebook ist echt ne windige Geschichte die mit dem sammeln und verkauf von persönlichen Daten Millionen verdienen.
Wer weiß was da alles an Informationen von uns gesammelt, gebündelt und entsprechend ausgewertet werden.
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber irgendwo sollten auch Grenzen gesteckt werden.
maxe69
 

Re: Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Beitragvon Octavian » So 11 Sep, 2011 15:52

Caddy hat geschrieben:Wenn Du gerade beim Entfernen bist, könntest Du ja auch mal an die Fundplatzvertickerungsseite denken. Mir ist da tatsächlich etwas schlecht geworden.

Caddy


????????

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Beitragvon Techuser » So 11 Sep, 2011 16:11

Wie schon gesagt. Das betrifft nur die eingebetten "Gefällt mir" Buttons. Einfache Links auf Facebook können nach wie vor von den Usern gesetzt werden, da diese unproblematisch sind.

@Caddy: Ich forste nach und nach alle Seiten durch. Hier im Forum war eh kein Facebook eingebettet, aber auf den oben unter "Sondengänger" enthaltenen Seiten sehr wohl.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Beitragvon J.Diefenbach » So 11 Sep, 2011 17:03

Caddy. Du übertreibst ein wenig. Ich vermute mal, Du spielst auf altertumsforschung.de an. Das ist doch ein uralter Hut. Die Seite gibt es seit 2002. Da ich es aufgrund massiven Chaos in der damaligen Szene irgendwann leid war offene Seiten zu betreiben hatte ich mich für eine geschlossene Infoseite entschieden.

Nun war es so, dass auch unter den Detektorhändlern der damaligen Zeit ein Machtkampf tobte der fast bis aufs Blut ausgetragen wurde. Hätte ich also offen Testberichte über Detektoren veröffentlicht, so hätten mich die Anhänger des jeweils anderen Händlers geschlachtet und man hätte mir vorgworfen von Händler X bestochen worden zu sein.

Ich war es daher leid und habe entschlossen die Sache einfach kostenpflichtig und damit völlig unabhängig zu machen. Richtig ist, dass damals auch in kleinem Rahmen Fundstellen publiziert wurden. Hier half die geringe Abrufgebühr die Infos zu schützen. Kurz nach Veröffentlichung der Stellen im Jahr 2002 fand eine Untersuchung durch das LfD mit anschließender Presseinfo statt. Diese Bewertung hat er geben, dass meine Veröffentlichungen rechtlich nicht zu beanstanden sind. Sie entsprechen dem was Archis in ihren diversen Büchern publizieren.

Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ein sehe bekannter Archi, dessen Namen ich nicht nennen möchte, sogar hier und da Korrektur gelesen hat und mir zu der einen oder anderen Stelle Ergänzungen geliefert hat.
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Sämtliche Verweise auf Facebook werden entfernt

Beitragvon maxe69 » Fr 16 Sep, 2011 22:44

J.Diefenbach hat geschrieben:Caddy. Du übertreibst ein wenig. Ich vermute mal, Du spielst auf altertumsforschung.de an. Das ist doch ein uralter Hut. Die Seite gibt es seit 2002. Da ich es aufgrund massiven Chaos in der damaligen Szene irgendwann leid war offene Seiten zu betreiben hatte ich mich für eine geschlossene Infoseite entschieden.

Nun war es so, dass auch unter den Detektorhändlern der damaligen Zeit ein Machtkampf tobte der fast bis aufs Blut ausgetragen wurde. Hätte ich also offen Testberichte über Detektoren veröffentlicht, so hätten mich die Anhänger des jeweils anderen Händlers geschlachtet und man hätte mir vorgworfen von Händler X bestochen worden zu sein.

Ich war es daher leid und habe entschlossen die Sache einfach kostenpflichtig und damit völlig unabhängig zu machen. Richtig ist, dass damals auch in kleinem Rahmen Fundstellen publiziert wurden. Hier half die geringe Abrufgebühr die Infos zu schützen. Kurz nach Veröffentlichung der Stellen im Jahr 2002 fand eine Untersuchung durch das LfD mit anschließender Presseinfo statt. Diese Bewertung hat er geben, dass meine Veröffentlichungen rechtlich nicht zu beanstanden sind. Sie entsprechen dem was Archis in ihren diversen Büchern publizieren.

Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ein sehe bekannter Archi, dessen Namen ich nicht nennen möchte, sogar hier und da Korrektur gelesen hat und mir zu der einen oder anderen Stelle Ergänzungen geliefert hat.


Ich kann nur für mich reden und finde jede kommerzielle Ausbeute an einem so sensiblen Hobby wie der Heimatforschung sehr zweigeteilt.
Da sollte man sich auch nicht rausreden, einen Mentor zum Berichtigen gehabt zu haben, auch wenn es ein Archi gewesen ist, letztendlich bleibt der biedere Beigeschmack das Geld fliesst und jemand sich bereichert.
Moralisch gesehen hat das für mich keinen Bestandsschutz und ich kann das nicht gut heißen (Punkt)
maxe69
 


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum