************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Gorm » Mo 14 Nov, 2011 13:08

Dann solltet ihr euch doch mal darüber einig werden, wie wichtig es für diese Seite ist, in den Suchergebnissen möglichst weit vorn, bzw oben zu erscheinen, oder dann doch lieber ruhig und beschaulich in kleinem Kreise zu verbleiben.

Um einen Text zu verfassen habe ich nicht gebeten, lediglich bot ich es an und nicht mit komerziellem Hintergrund, denn ich muss hier ebenso wenig bezahlen wie all die anderen.

Den Sinn habe ich hier sicher verstanden, es geht nicht um Geld, sondern um das gemeinsame Hobby
Gorm
 

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Octavian » Mo 14 Nov, 2011 13:10

Gorm hat geschrieben:...........

Den Sinn habe ich hier sicher verstanden, es geht nicht um Geld, sondern um das gemeinsame Hobby


Wenn das wirklich so ist,
dann bin ich beruhigt. :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 14 Nov, 2011 13:53

Mir kommt das alles bissel spanisch vor :mrgreen: gestern wurde der Beitrag gesetzt und heute taucht einer auf der auf alles eine antwort weis kann ja wohl kein Zufall sein oder ??

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon klaus12 » Mo 14 Nov, 2011 22:40

Das Problem sind fehlende Metatags (diese werden unter anderen in der Forumsoft im ACP eingestellt).
Desweiteren liegt euer Problem an der Foreneinstellung,was Google oder andere Bots nicht lesen können,finden sie auch nicht.
Ein Gast sieht in euren Forum lediglich den ersten Beitrag eines Threads,sogar ohne Bilder und genau das gleiche sehen auch nur die Bots.
Für einen Bot ist dieses Forum also nicht so relevant da es viel zu wenig zu sehen gibt.
klaus12
 

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Buddelflink » Mo 14 Nov, 2011 22:48

klaus12 hat geschrieben:Das Problem sind fehlende Metatags (diese werden unter anderen in der Forumsoft im ACP eingestellt).
Desweiteren liegt euer Problem an der Foreneinstellung,was Google oder andere Bots nicht lesen können,finden sie auch nicht.
Ein Gast sieht in euren Forum lediglich den ersten Beitrag eines Threads,sogar ohne Bilder und genau das gleiche sehen auch nur die Bots.
Für einen Bot ist dieses Forum also nicht so relevant da es viel zu wenig zu sehen gibt.


Die Geschichte mit der Listung bei Googele ist ein großes Betriebsgeheimnis und das ist kein Geheimnis, das spricht Googele sogar offen aus.
Wer das Geheimnis knackt, der kann sein Geld dann sicher einfacher verdienen.

Kann mir nicht vorstellen das jede Bewegung auf jeder Seite analysiert und entsprechend getaktet wird.

Die wollen und müssen auch Geld damit verdienen und das geht nur über verkaufte Werbung
Buddelflink
 

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Octavian » Mo 14 Nov, 2011 22:55

Über META-Tags habe ich gestern mit dem Techuser gesprochen.

Er hat nun einige unten in die Hauptseite eingebracht.
Vielleicht bringt das was.

Vielleicht können wir mal eine Liste mit potentiellen Suchbegriffen
erstellen.
Ich werde einen entsprechenden Treat eröffnen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Buddelflink » Mo 14 Nov, 2011 23:03

:LOL:

Die meisten werden im Grunde wissen worum es geht, aber nicht verstehen wovon hier die Rede ist denke ich.
Das musst dann mal erklären, so dat jeder weiß was gewollt ist.

Computersprache ist nicht einfach, das interessiert auch nicht jeden, Hauptsache die Kiste läuft.

Uns Männer interessiert auch nicht die funktionsweise einer Waschmaschiene, wichtig ist das sie geht und die Frau weiß auf welche Knöpe sie drücken muss :LOL:
Buddelflink
 

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon Octavian » Mo 14 Nov, 2011 23:04

Habe einen entsprechenden Treat eröffnet mit Erklärung.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Sichtbarkeit des Forums in den Suchmaschinen

Beitragvon klaus12 » Di 15 Nov, 2011 08:55

Octavian hat geschrieben:Über META-Tags habe ich gestern mit dem Techuser gesprochen.

Er hat nun einige unten in die Hauptseite eingebracht.
Vielleicht bringt das was.

Vielleicht können wir mal eine Liste mit potentiellen Suchbegriffen
erstellen.
Ich werde einen entsprechenden Treat eröffnen.

Gruß
Octavian


Im Footer bringen Metatags so gut wie gar nichts.
Schaut mal in euren Adminbereich-Boardfunktionalität-Meta Descreption und Meta Keywords.
Habt ihr dort etwas eingetragen ?

Man muss verstehen wie die Bots in etwa funktionieren,ein Forum welches zb. Gästen nicht ermöglicht etwas zu lesen (bis auf den ersten Beitrag eines Forum´s) werden im Ranking schon mal gleich abgestraft.

Die Bots brauchen Threads/Beiträge zum lesen und diese Informationen können sie dann auch an ihre "Mutter" weitergeben.

Öffnet einzelne Foren/Threads für Gäste und ganz wichtig für die Bots zum lesen.
Tragt die Metatags im Adminbereich ein.

Ihr werdet sehen innerhalb einer Woche ist das Forum schon höher gelistet.
klaus12
 

Vorherige

Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum