************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu finden

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu finden

Beitragvon Octavian » Mo 14 Nov, 2011 23:02

Hallo zusammen,

Aufgrund von Anregungen im " Sichtbarkeits-Treat " eröffne ich diese Liste.

META-Tags sind Begriffe, aufgrund derer eine Seite, wenn ein User in einer
Suchmaschine damit sucht, gefunden werden will.

Anders ausgedrückt:
Wir wollen gefunden werden wenn ein User in einer Suchmaschine
nach diesen (einem oder mehreren) Begriffen sucht:

Sondengehen, Metalldetektor, Archäologie, Hobbysuche, keltisch römisch, Mittelalter.......

und so weiter.

Diese Begriffe setzt man dann als Meta-Tag, damit die Seite von der entsprechenden
im WEB recherchierenden Gruppe von Leuten gefunden wird.

Sprich:

Ein WEB-User sucht nach " Hobbysuche Metalldetektor ", dann muss unsere Seite

HIER schreien und sich in der Ergebnisliste melden.

Soweit ich weiss sind die meisten Homepages auf ca 250 META-TAGS begrenzt.
Wie das in unserem Forum ist weiss der Techuser.

Schreibt in den Antworten also einfach mal Begriffe rein, mit denen Ihr nach einer geeigneten
Forumsseite gesucht hättet, oder bei welcher Suche unsere Seite weiterhelfen könnte.

So finden uns vielleicht andere Interessiertem, die Lust auf ein Forum haben,
aber noch "Ihr" Plätzchen suchen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Buddelflink » Mo 14 Nov, 2011 23:11

Ich gab mal Sondengänger bei Googele ein und fand diese auf der dritten oder vierten Seite.

Interessante Suchbegriffe wären für mich auch Altertumsforschung, Heimatforschung, Schlachtfeldforschung und so diese Sachen
Buddelflink
 

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Buddelflink » Mo 14 Nov, 2011 23:37

Hab mal hier und da gelesen, aber eine Einigkeit scheint es hier nicht zu geben was das Problem der Auffindbarkeit der Seite betrifft.

Hier scheint auch mehr im Hintergrund geschrieben zu werden, was nicht verwerflich ist, aber es trägt nichts zur Lösung des Problems bei, denn nur öffentliches diskutiertes bringt ein demokratisches Ergebnis.

Ich habe das Gefühl das hier noch einiges an Aufbauarbeit geleistet werden muss um sich an das eigentliche Thema zu wagen.
Buddelflink
 

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Buddelflink » Mo 14 Nov, 2011 23:44

Ich bin nicht involviert genug um zum Erfolg Beitrag leisten zu können,
denke das ihr da mehr Interesse haben solltet
Buddelflink
 

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Maulwurf72 » Di 15 Nov, 2011 09:26

ich find das Forum supi so wie es ist ..... und wenn ich bei google erst auf der zehnten Seite auftauche is mir das auch egal !! was mir ganet abgeht und was ich hier feststelle und beobachte..... das aufeinmal so viele Schlaumeiers auftauchen und die "Welt" verändern wollen .....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon maxe » Di 15 Nov, 2011 10:17

Was mir noch nicht so recht klar geworden ist, warum muss diese Seite nun zwingend weiter hoch rücken in den Suchergebnissen?

Es gibt ja nun eine ganze Reihe von Sucherseiten, Namen kennen wir wohl alle, die auf Quantität der User großen Wert legen und die Qualität dabei in den Hintergrund rückt.

Da muss ich gestehen das mir das ruhige, beschauliche Miteinander hier dann doch wesentlich besser gefällt und wegen Neuzugängen der User hier, da sollte man sich keine Gedanken machen, Gäste schauen zu genüge hier vorbei, es würden dann sicher nur mehr werden.
Und wer sich hier registrieren möchte, der wird ServaHistoria auch finden.

Wo ein Wille, da ist auch ein Gebüsch :LOL: :LOL: :LOL:
maxe
 

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon klaus12 » Di 15 Nov, 2011 10:44

Maulwurf72 hat geschrieben:was mir ganet abgeht und was ich hier feststelle und beobachte..... das aufeinmal so viele Schlaumeiers auftauchen und die "Welt" verändern wollen .....

Gruß Mauli


:fies:

Wenn man Ahnung hat von der Materie kann man doch ruhig etwas dazu sagen und beisteuern,oder ?

@Octavian
Bitte meine zwei Beiträge mit den Hilfestellungen löschen und meinen Account gleich mit.

Danke.
klaus12
 

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Maulwurf72 » Di 15 Nov, 2011 10:56

So wie du deine Meinung äusserst ... hab ich das Recht meine zu sagen und was mir auffällt!!! (das ist der Vorteil einer Demokratie) :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Maulwurf72 » Di 15 Nov, 2011 11:16

klaus12 hat geschrieben:
Maulwurf72 hat geschrieben:was mir ganet abgeht und was ich hier feststelle und beobachte..... das aufeinmal so viele Schlaumeiers auftauchen und die "Welt" verändern wollen .....

Gruß Mauli


:fies:

Wenn man Ahnung hat von der Materie kann man doch ruhig etwas dazu sagen und beisteuern,oder ?

@Octavian
Bitte meine zwei Beiträge mit den Hilfestellungen löschen und meinen Account gleich mit.

Danke.


ich schreibe halt wie mir der Schnabel gewachsen ist :mrgreen: solltest du nicht so ernst nehmen Klaus ok ??

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Pituli » Di 15 Nov, 2011 12:32

[
@Octavian
Bitte meine zwei Beiträge mit den Hilfestellungen löschen und meinen Account gleich mit.

Danke.[/quote]

Zu spät, das geht nicht mehr. Sorry ! Wer mehr als zwei Beiträge hat muss hierbleiben. :heulnicht:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Octavian » Di 15 Nov, 2011 14:35

Moin Maxe,

alles frisch?

War die 69 eigentlich was mit Alter, oder was mit Einstellung? :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon maxe » Di 15 Nov, 2011 14:38

Ist sicher auch ne nette "ein"Stellung, :daumenhoch:

aber in meinem Nick symbolisierte es mein Geburtsjahr
maxe
 

Re: Potentielle META-Tags, was suchen um dieses Forum zu fin

Beitragvon Octavian » Di 15 Nov, 2011 14:59

maxe hat geschrieben:Ist sicher auch ne nette "ein"Stellung, :daumenhoch:

aber in meinem Nick symbolisierte es mein Geburtsjahr


:LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum