************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bilder vom IPad hochladen?

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Mo 26 Aug, 2013 19:37

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie man Bilder vom IPad in die Beiträge laden kann?
Vielen Dank im voraus.

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon Lambi123 » Mo 26 Aug, 2013 22:22

glaube das funzt net ..
habs auch versucht

lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Di 27 Aug, 2013 09:36

ok, dann müssen andere Wege gefunden werden.
Vielen Dank für die Info!
Grüße
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon SondeHH » Sa 31 Aug, 2013 16:45

Hi,
Ich sende mir die Bilder als Email in der gewünschten Größe und Speicher sie dann aus dem Posteingang wieder im Fotoalbum.
Dann das Bild hochladen
Gruß
SondeHH
SondeHH
 

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Sa 31 Aug, 2013 19:38

SondeHH hat geschrieben:Hi,
Ich sende mir die Bilder als Email in der gewünschten Größe und Speicher sie dann aus dem Posteingang wieder im Fotoalbum.
Dann das Bild hochladen
Gruß
SondeHH


Vielen Dank für den Tip!
Gruss
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Di 03 Sep, 2013 18:05

Caddy hat geschrieben:Ich kenne nur ein Handy, mit dem ich telefonieren kann.

Meine Kinder haben auch son komisches Dingsbums, wo ich nicht mehr folgen kann.

Bin ich zu alt dafür ? :fies:


Du, ich mach das auch nur widerwillig und brauche immer eine Weile bis ich was kapiere. So richtig Lust, mir jetzt einen EMail Account anzulegen, habe ich auch nicht, aber wenn es dann klappt ist das "Dingsbums" gerade für unsereins eine praktische Sache. Ich nutze das Dingsbums auch nur für Dinge, die ich für hilfreich halte. Spiele, Facebook und diverser anderer Schnick Schnack sind für mich völlig sinnfreie Zeitverschwendung.
Ich habe neulich mal eine studentische Praktikantin gefragt, was genau der Grund dafür ist, dass sie Facebook benutzt. Die allessagende Antwort: "Weil das doch alle machen" Yo, alles klar!

Viele Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Mi 25 Sep, 2013 18:38

Hallo,

neulich habe ich mir an der Tanke einen Adapter für knapp 10 Euro geholt (IPad-USB). Bisher gab es die nur von Apple für um die 30 Euro (!). Völlig überraschenderweise funktioniert der Billigadapter und man kann mit ihm die Bilder vom IPAD bequem auf jeden PC runterladen und dann von dort verschicken!

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Mi 25 Sep, 2013 18:58

Das war ja klar, dass Du mich jetzt gleich unter Zugzwang setzt...

Aber Du hast ja recht, also werde ich zuhause noch ein zwei Altfunde aufnehmen und dann hier auch zeigen.

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Do 26 Sep, 2013 14:50

Caddy hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:Das war ja klar, dass Du mich jetzt gleich unter Zugzwang setzt...

Aber Du hast ja recht, also werde ich zuhause noch ein zwei Altfunde aufnehmen und dann hier auch zeigen.

Grüße
Erdmann


:LOL: Nein Erdmann, so war das echt nicht gemeint. :Zwinker:

Mach mal langsam und ohne Stress. :daumenhoch:

Gruss Caddy


Hallo Caddy,

leider kapiere ich nicht wie man die Smilies in die Beiträge einbaut. Mitlerweile habe ich aber verstanden, dass man damit einige Missverständnisse vermeiden kann. Könntest Du dich meiner erbarmen und mir das mal erklären oder mir sagen, wo dazu etwas steht??

Vielen Dank und Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Do 26 Sep, 2013 16:48

Caddy hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:Das war ja klar, dass Du mich jetzt gleich unter Zugzwang setzt...

Aber Du hast ja recht, also werde ich zuhause noch ein zwei Altfunde aufnehmen und dann hier auch zeigen.

Grüße
Erdmann


:LOL: Nein Erdmann, so war das echt nicht gemeint. :Zwinker:

Mach mal langsam und ohne Stress. :daumenhoch:

Gruss Caddy


Hallo Caddy,

leider kapiere ich nicht wie man die Smilies in die Beiträge einbaut. Mitlerweile habe ich aber verstanden, dass man damit einige Missverständnisse vermeiden kann. Könntest Du dich meiner erbarmen und mir das mal erklären oder mir sagen, wo dazu etwas steht??

Vielen Dank und Grüße
Erdmann



Wenn Du auf Antworten (Post Reply) oder Zitieren (Quote) gehst, stehen links neben Deinem Antwortfenster die Smilies. Den entsprechenden dort anklicken und der Smilie erscheint im Antwortfenster dort, wo Du Deinen Cursor zu stehen hast. (nicht verwirren lassen, dort steht nur ein Code ) Über " Mehr Smilies anzeigen" bekommst Du die komplette Smilie-Palette des Forums angezeigt.

Teste es hier im Thread einfach mal durch.

Und ja, Du hast Recht, das geschriebene Wort führt sehr oft zu Missverständnissen. :Zwinker:

Gruss Caddy

Nachtrag: Vielleicht hilfts Dir. Gehe mal in Deinem "Persönlichen Bereich" auf "Einstellungen" und schalte bei "Mein Board-Style: " von "Prospace" auf "Black Pearl" um. ( dann unten auf Absenden klicken !)
Zumindest nutze ich diese Einstellung, da ich sie übersichtlicher finde.

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht verwirrt. :mrgreen:

Wie schon gesagt, teste es in diesem Thema einfach mal durch. Ein Admin wird Deine Testversuche bei Bedarf nachträglich löschen, bzw. zur Hilfestellung für andere User auch stehen lassen.




Hallo Caddy,

prima, vielen Dank!! :daumenhoch:
Dass im Entwurf erstmal nur der Code erscheint hat mich tatsächlich verwirrt, aber jetzt hab ich den Bogen hoffentlich raus :Spiderman:

Bei Gelegenheit werde ich auch mal an "Board" der "Black Pearl" anheuern :LOL:

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon nugget » Do 26 Sep, 2013 16:51

Hallo Erdmann

Werden bei Dir nicht rechts neben dem Antwort-Fenster die Smilies angezeigt ?

Unbenannt.JPG


Falls die Palette nicht ausreicht, kannst Du Dich auch noch hier bedienen: http://www.smileygarden.de/Computer.html

Einfach das gewünschte Smilie anklicken und in dem aufgehenden Fenster unten bei "Forumlink" auf "Code markieren" klicken.
Mit der Tastenkombination "Strg + C" in den Zwischenspeicher übernehmen und dann mit "Strg + V" an gewünschter Stelle in den Text einfügen.

Unbenannt 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon erdmann » Do 26 Sep, 2013 16:56

nugget hat geschrieben:Hallo Erdmann

Werden bei Dir nicht rechts neben dem Antwort-Fenster die Smilies angezeigt ?

Unbenannt.JPG


Falls die Palette nicht ausreicht, kannst Du Dich auch noch hier bedienen: http://www.smileygarden.de/Computer.html

Einfach das gewünschte Smilie anklicken und in dem aufgehenden Fenster unten bei "Forumlink" auf "Code markieren" klicken.
Mit der Tastenkombination "Strg + C" in den Zwischenspeicher übernehmen und dann mit "Strg + V" an gewünschter Stelle in den Text einfügen.

Unbenannt 1.JPG


Danke für Deine Hinweise Nugget!
Ich habs jetzt wohl endlich kapiert. :mrgreen:
Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Bilder vom IPad hochladen?

Beitragvon nugget » Do 26 Sep, 2013 17:04

erdmann hat geschrieben:
Danke für Deine Hinweise Nugget!
Ich habs jetzt wohl endlich kapiert. :mrgreen:
Grüße
Erdmann


Kein Problem.

telegate_kampagne.gif


:LOL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum