************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Landkarte

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Landkarte

Beitragvon Poker » Sa 11 Jan, 2014 23:11

Mal ne Frage:
wäre es denkbar hier im Forum die Landkartenfunktion zu aktivieren?
http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?t=3822
Ich benutze für mein eigenes Forum ebenfalls eine solche Karten-Funktion, dort kann jeder User seinen ungefähren Wohnort eintragen, das macht es leichter Treffen zu organisieren und sich kennenzulernen.
Grade die vielen Sucher die neu sind können so vielleicht besser Anschluss zu den Profis bekommen und mal mit auf Tour gehen.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landkarte

Beitragvon mario » Sa 11 Jan, 2014 23:27

Wenn die Tage wieder länger sind würde ich mich freuen mal hier und dort als Gast sondeln zu dürfen.
Es ist ja schon ein recht einsames Hobby aber wenn man mal mit Anderen losziehen kann ist das schon schön. Vor allem wenn man sich schon halbwegs aus dem Forum kennt.
Außerdem lernt man mal ein paar andere, hübsche Ecken in Deutschland kennen. :Zwinker:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Landkarte

Beitragvon Octavian » So 12 Jan, 2014 11:39

Caddy hat geschrieben:
mario hat geschrieben:Wenn die Tage wieder länger sind würde ich mich freuen mal hier und dort als Gast sondeln zu dürfen.
Es ist ja schon ein recht einsames Hobby aber wenn man mal mit Anderen losziehen kann ist das schon schön. Vor allem wenn man sich schon halbwegs aus dem Forum kennt.
Außerdem lernt man mal ein paar andere, hübsche Ecken in Deutschland kennen. :Zwinker:


Sondengänger sind Einzelgänger. :Zwinker:


Das ist individuell unterschiedlich.

Ich frag' mal den Techuser ob sowas geht.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Landkarte

Beitragvon aaron » So 12 Jan, 2014 12:12

Fände ich eine schöne Idee :daumenhoch:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Landkarte

Beitragvon Poker » So 12 Jan, 2014 17:51

Caddy hat geschrieben:
Poker hat geschrieben:Mal ne Frage:
wäre es denkbar hier im Forum die Landkartenfunktion zu aktivieren?
http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?t=3822
Ich benutze für mein eigenes Forum ebenfalls eine solche Karten-Funktion, dort kann jeder User seinen ungefähren Wohnort eintragen, das macht es leichter Treffen zu organisieren und sich kennenzulernen.
Grade die vielen Sucher die neu sind können so vielleicht besser Anschluss zu den Profis bekommen und mal mit auf Tour gehen.


Link ?


In mein Forum? Hat aber nix mit Sondeln sondern mit Fischen zu tun, und dort musst du dich erst anmelden um das sehen zu können. Ich versuche mal ein selbsterklärendes Bild einzustellen...
land.jpg


Im Forenbereich erscheint oben "Landkarte" für diejenigen Mitglieder, die Freigeschaltet sind (bei mir sind das eingetragene Mitglieder mit mehr als X Einträgen).
Jeder User kann selbst entscheiden, ob sein Standort eingetragen werden soll und wenn ja, wie genau das sein soll. Man trägt dafür selber in den Profildaten seine Stadt, Ort oder Koordinaten ein.
Ich empfehle immer, die nächste Stadt anzugeben und keinesfalls die exakte Adresse, man weiß ja nie wer mitliest :-)

Für Octi: ich meine der Link den ich in meiner anfangsnachricht angegeben habe sollte für deinen "Forenersteller" der richtige sein, dort steht auch eine Beschreibung wie man das aktiviert. Ich weiß allerdings nicht ob es bei deinem Forum zu den Gratis-Dienstleistungen zählt oder ob es was kostet... Bei mir wars gratis :D-Hurra:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landkarte

Beitragvon nugget » Mo 13 Jan, 2014 11:17

Caddy hat geschrieben:Danke Andreas, das mit Deinen Fischen hatte ich glatt vergessen. :daumenhoch: :Zwinker:


Wie? Was für Angler?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Landkarte

Beitragvon nugget » Mo 13 Jan, 2014 14:26

Caddy hat geschrieben:[

Naja ..... wenn Du einen ganz ganz kleinen Haken nimmst, dann beissen die vielleicht auch an. :mrgreen:


??? grübel...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Landkarte

Beitragvon Poker » Mo 13 Jan, 2014 16:20

nugget hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:Danke Andreas, das mit Deinen Fischen hatte ich glatt vergessen. :daumenhoch: :Zwinker:


Wie? Was für Angler?


nee, einen Angelschein habe ich zwar auch aber meine Seite handelt von Zierfischen, speziell "Schmerlen". Ist also nix zum Angeln dabei :mrgreen:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landkarte

Beitragvon nugget » Mo 13 Jan, 2014 17:25

Caddy hat geschrieben:
Du warst auch schon mal besser drauf. :LOL:


Wir haben heute Montag ! :LOL:

@Poker
Danke für die Aufklärung :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Landkarte

Beitragvon Poker » Di 14 Jan, 2014 17:19

Caddy hat geschrieben:Mach doch mal ein Thema dazu auf, paar Bilder würde ich gerne sehen.


Nein, kein Thema, dazu ist das zu sehr OffTopic, aber wenns dich interessiert: www.schmerlen.de ist meine Seite
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landkarte

Beitragvon Poker » Di 14 Jan, 2014 17:36

Caddy hat geschrieben:
Poker hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:Mach doch mal ein Thema dazu auf, paar Bilder würde ich gerne sehen.


Nein, kein Thema, dazu ist das zu sehr OffTopic, aber wenns dich interessiert: http://www.schmerlen.de ist meine Seite


Darf ich da einfach so lauschen ? Weil ... es soll ja auch Foren geben, wo man sich beteiligen muss.

Gruss Caddy

PS: Stelle Dich nicht so an, paar Bilder dürften wohl drin sein. :mrgreen:

menno, besuch mich doch einfach, ist auch was interessantes für dich dabei, klick einfach auf "über mich" auf der Seite :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landkarte

Beitragvon Poker » Mo 27 Jan, 2014 21:32

Poker hat geschrieben:Mal ne Frage:
wäre es denkbar hier im Forum die Landkartenfunktion zu aktivieren?
http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?t=3822
Ich benutze für mein eigenes Forum ebenfalls eine solche Karten-Funktion, dort kann jeder User seinen ungefähren Wohnort eintragen, das macht es leichter Treffen zu organisieren und sich kennenzulernen.
Grade die vielen Sucher die neu sind können so vielleicht besser Anschluss zu den Profis bekommen und mal mit auf Tour gehen.


wollte noch mal dran erinnern... wie siehts aus damit?

Soweit ich sehen kann ist dein Forum von Icyphoenix programmiert worden, der hat auch mit google-maps gearbeitet in seinen Foren-layouts. Es sollte also einen einfachen Code im Admin-Bereich geben um das zu aktivieren, in meinem Forum stehts unter "Extras" :roll:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landkarte

Beitragvon Pituli » Di 28 Jan, 2014 09:02

Octi kümmert sich drum :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum