************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Serverumzug

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Serverumzug

Beitragvon Techuser » Sa 21 Nov, 2015 18:47

Nachdem es heute wieder zu Engpässen auf dem Server kam habe ich heute morgen einen großen Server gebucht. Der Umzug der Daten wird in den nächsten 14 Tagen stattfinden.

Da hier bei die Forendatenbank komplett neu aufgesetzt werden muss, überlege ich gleich Nägel mit Köpfen zu machen und auf die neueste PHP + die neueste Forensoftware zu wechseln. Dies kann die Notwendigkeit einer Layoutveränderung mit sich bringen.

Ich werde rechtzeitig über die nächsten Schritte informieren.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Serverumzug

Beitragvon Techuser » Di 24 Nov, 2015 15:43

Ich habe den ersten Schritt des Umzugs vollzogen. Bitte prüft ob euch Fehler auffallen. Bitte mir melden.

Insbesondere wenn Umlaute nicht korrekt dargestellt werden usw...

ÄÖÜß
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Serverumzug

Beitragvon Octavian » Di 24 Nov, 2015 20:20

Sö süht döss schunn gaaaanz schäääääähn außßßßß. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :daumenhoch: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Serverumzug

Beitragvon nugget » Mi 25 Nov, 2015 16:18

ääälles bäästääns :daumenhoch: :daumenhoch: :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum