************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Grenzstein

alles aus Natur- und Kunststein verschiedener Zeiten

Grenzstein

Beitragvon maxe » Sa 19 Nov, 2011 10:47

Gestern bin ich auf diesen Stein gestossen, der in einem Wald hochkant in der Erde steckt.

Er besteht aus grauem Granit, ist handgeschlagen und oben mittig drin dieses Loch.
Nun vermute ich mal das es sich hier um einen alten Grenzstein handeln dürfte, finde nur das Loch oben etwas merkwürdig, denn Grenzsteine so wie ich sie kenne haben oben drauf ein Kreuz, was den Grenzpunkt markiert.

Hat jemand schon sowas gesehen?

Gruß maxe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
maxe
 

Re: Grenzstein

Beitragvon Octavian » Sa 19 Nov, 2011 13:13

Sieht aus, als ob da mal was dringesteckt hat wie Geländer, Absperrung oder Hinweisschild
was man aber nur nach Bedarf aufgestellt hat wie

" Vorsicht Treibjagd "

oder

" Achtung Maxe kommt mit dem Hammer " :LOL: :LOL:

Ist da ein Weg ?
War vielleicht auf der anderen Seite noch so'n Teil ?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Grenzstein

Beitragvon maxe » Sa 19 Nov, 2011 13:23

Das man da was reingesteckt hat dachte ich mir auch schon.
Der Stein steht auf einem Grenzstück denke ich, also nicht weit davon ist eine grosse verwilderte Wiese und der Wald, wo der Stein nun steckt, der dürfte sich im Laufe der Jahre weiter ausgebreitet haben, so das der Stein da jetzt quasie mitten drin ist.

30 Meter in die andere Richtung beginnt ein großer See.

Hab keine weiteren Steine dort finden können, der steht da ganz allein
maxe
 

Re: Grenzstein

Beitragvon Octavian » Sa 19 Nov, 2011 13:44

Dann isses nicht so einfach,

es sei denn im Ort ist jemand, der sich noch erinnert, wie's vor 60 Jahren da ausgesehen hat....

....zum Beispiel :Zwinker:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Keramik / Mineralien / Scherben / Silex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum