************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Womit alles begann ..

alles aus Natur- und Kunststein verschiedener Zeiten

Womit alles begann ..

Beitragvon Gorgonenhaupt » Di 03 Jan, 2012 23:09

Draussen stürmt es so richtig, wäre gern an der Nordsee, auf Fanö wird nach diesem Wind wieder gut Bernstein am Strand zu finden sein ..

Stattdessen zeige ich dann mal den ersten Fund, mit dem alles angefangen hat, Fundort Steilküste am Wanderweg. Ich bin während meiner Arbeit zig Mal an dem "Stein" vorbeigelaufen und habe immer wieder gedacht, zu regelmässig, seltsam rechteckig - irgendwann war dann Zeit und ich habe ihn aus dem Boden geholt.

Bis auf eine kleine Macke in der Schneide ein völlig intaktes Dünnackenbeil mit Moorpatina - was ich in dem Augenblick natürlich nicht wusste - nur hinsichtlich einer Sache war ich mir damals sicher, es ist ein Beil :-)

Etliche "Steine" später bin ich dann mit dem gesammelten Flint zum Tag der Archäologie an der Kieler Uni gewesen und habe die Chance genutzt, die Fachleute mal einen Blick darauf werfen zu lassen - und die Funde dann alle auch ordnungsgemäss zu melden.

Grüsse vom NOK
Gorgo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gorgonenhaupt
 

Re: Womit alles begann ..

Beitragvon Octavian » Di 03 Jan, 2012 23:58

Das sieht ja gut aus, :respekt:

kannst Du was zur Größe sagen?

Sehe ich da oben links ein Loch?
Hat das funktionalen Zweck, oder Laune der Natur?

Wo ist sowas zeitlich einzustufen?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Keramik / Mineralien / Scherben / Silex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum