************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Schaber ????

alles aus Natur- und Kunststein verschiedener Zeiten

Schaber ????

Beitragvon aaron » So 05 Feb, 2012 16:05

Vor einiger Zeit habe ich dieses Stück gefunden.Ich bin mir natürlich nicht sicher aber hoffe doch das es ein Schaber ist.Er liegt gut in der Hand und ist sehr scharf.Habe jetzt über dreißig Bilder gemacht aber bekomme es nicht hin das man die ,,Schneide" richtig erkennen kann.Die meiner Meinung nach besten Bilder stelle ich mal ein.Das Stück faziniert mich und ich hoffe das ich mit meiner Vermutung recht behalte.

Gruß aaron
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Schaber ????

Beitragvon Maulwurf72 » So 05 Feb, 2012 16:15

mini Schaber meinst liegt gut in den Fingern .... könnte auch ne kleine Klinge sein oder ??

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Schaber ????

Beitragvon Maulwurf72 » So 05 Feb, 2012 16:36

Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Schaber ????

Beitragvon aaron » So 05 Feb, 2012 18:07

Maulwurf72 hat geschrieben:http://www.geisselmann-online.de/html/archaologie.html

Gruß Mauli


Schöner Link danke.Mich würde interessieren wo das Stück zeitlich einzuordnen ist.Die ,,Klinge" sieht nicht geschlagen sondern geschliffen aus ?

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Schaber ????

Beitragvon Maulwurf72 » So 05 Feb, 2012 19:32

hier mal noch ein Link http://www.preart.de/39994/home.html sieht Intressant aus

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Schaber ????

Beitragvon Octavian » So 05 Feb, 2012 19:44

Sieht wirklich interessant aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Klinge bzw. ein Teil davon ist.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Keramik / Mineralien / Scherben / Silex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum