************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

2 Scherben

alles aus Natur- und Kunststein verschiedener Zeiten

2 Scherben

Beitragvon findmichdoch138 » So 20 Apr, 2014 21:34

Würd mich sehr Intressieren um was es sich hier genau handelt.Hoffe mir kann einer helfen.Zwei verchiedene Fundorte !!AHOI Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: 2 Scherben

Beitragvon Octavian » So 20 Apr, 2014 21:55

aufgrund der groben Magerung hätte ich angenommen sehr früh.

Die auf dem vorletzten Bild hat scheinbar ein umlaufendes Muster, welches mit einem Rollstempel
hergestellt zu sein scheint.

Bandkeramik??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: 2 Scherben

Beitragvon findmichdoch138 » So 20 Apr, 2014 22:20

Das hört sich ja sehr sehr gut an.Übrigens habe ich nur das Teil in der Hand wo auf Bild 1 und 2 auf der rechte Seite liegt ....Bedeutet das beide Teile Bandkeramik sein könnten,weil totale verschiedene Fundorte...Dank dir Octi
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: 2 Scherben

Beitragvon static666 » So 20 Apr, 2014 23:33

dürft mit mit 99% Sicherheit Steinzeit sein
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: 2 Scherben

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 21 Apr, 2014 10:19

Bin Baff.....fand ich auf Acker,aber ansonsten lag da nichts ,nicht mal Metallschrott,Glaub die Gegend werd ich vielleicht nochmals heut hingehn,wo Früher auch Kelten lebten.Und die Landschaft ist besonders schön.AHOI Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu Keramik / Mineralien / Scherben / Silex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum