************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Hier kann jeder Geschichten veröffentlichen die sich mit dem Wiederfinden von Verlorenem im Auftrag des Verlierers gefassen. Vom Ehering bis zum Familienschatz

Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Octavian » So 28 Nov, 2010 19:13

Hallo zusammen,

Heute mal was ganz anderes.

Der Auftragssucher hat uns gestern abend eine Mail geschickt, weil im Raum Lorsbach jemand
einen Ehering verloren hatte und nun Hilfe suchte.

Ich habe heute morgen dann mal da angefragt, ob's noch aktuell sei, oder inzwischen gefunden

"" Ja Ja, brandaktuell isses, hat sich bisher neimand zu gemeldet, find' ich ja super ""

Dann mal gefragt wo denn gesucht werden soll, da hieß es
wenn's ginge, könnten wir uns in Kriftel treffen.

Gesagt getan, mit Pituli wie Lara Croft und Indiana Jones nach Kriftel gefahren.

Am vereinbarten Treffpunkt mußten wir etwas warten, aber kurz nach uns kam der angekündigte
Renault Scenic. Der Herr des Hauses, mit dem ich auch telefoniert hatte, war unpässlich,
hat seine Holde und eine Freundin geschickt.

Von dort ging's dann durch leicht verschneite Hügel nach Langenhain am Taunus:

001Anfahrt.jpg

002Anfahrt.jpg

003Anfahrt.jpg



schöne Gegend, nach kurzem Zwischenstopp und der Frage ob wir in einen Feldweg fahren
wollten oder lieber ein paar Hundert Meter zu Fuß gehen entschieden wir uns für die erste
Variante, weil das ganze Gerödel schleppen und wenn man nicht weiß wie weit es wirklich ist.

Kamen dann im Gelände an:

004Suchort.jpg


" Wo isses denn ? "

"Ei da wo der Schnee schon weg ist, .......vom Suchen"

" Wie isses denn passiert ? "

" Nooh da hottar galde Hände gehabt unn hött se so noh ünden geschniggd, do woar a wech "

" Aus was isser denn "

" Weißgold "

" Gibt's ein Vergleichsstück? "

" Jouah, däähn hier, owa dar ondre iss deitlisch greeesa "

" Na denn, den finden wir "

Also dann,
XP GMP angeworfen, Vergleichsstück mal angepiepst,
ging hervorragend.

Als erstes den engeren Bereich angesehen, am Busch sollte er gestanden haben, der Verlierer,

005Suchort.jpg


also vom Weg weg in die Richtung gelaufen.

Gleich ein markantes Signal, aber zu hell. Colalasche nehm' ich an,
im losen handbreit-hohen Gras nix zu sehen.

2 Meter weiter, noch so ein Signal.
Handsuche und da war er:

006Ringfund.jpg

007Ringfund.jpg


So sah er von nah aus:

008Ringfund.jpg


Eigentlich schade,
das es so schnell ging.

Aber Fazit der Aktion:

Alle froh und glücklich,
Sondengehen ist nicht immer was Schlechtes,
mein Sprit wurde bezahlt und für ne Pizza noch was drauf (freiwillig)

was will man mehr.

Gruß Lara und Professor Jones ( ääääähh Octavian und Pituli )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Pituli » So 28 Nov, 2010 19:40

..kann ich bestätigen, war echt toll.

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Indy » So 28 Nov, 2010 20:40

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ihr Zwei!
Gruß und Gut Fund

Andreas Maaßen
-------------------------------
http://www.auftragssucher.de

*** Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein richtiger Realist! ***
Benutzeravatar
Indy
Experte
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi 07 Apr, 2010 14:26
Wohnort: 65396 Walluf

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Andy66 » Mo 29 Nov, 2010 19:04

super bericht und der erfolg spricht für euch

gruss andy
Wer findet,hat Recht!!!
Andy66
Experte
 
Beiträge: 685
Registriert: So 04 Apr, 2010 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Pituli » Mo 29 Nov, 2010 19:13

Andy66 hat geschrieben:super bericht und der erfolg spricht für euch

gruss andy



Danke Andy :daumenhoch:

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Octavian » Di 30 Nov, 2010 11:00

schreib mal was, zeig paar Bilder.

Find' ich immer interessant, oft witzig.

Wie der Typ mit dem Ehering vom Balkon etc etc.

Ich hab' natürlich auch vergessen das
verdutzte/erfreute/überraschte
Gesicht der Auftraggeberin festzuhalten.

Mir passiert's oft, dass ich keine Kamera dabei habe und hinterher denke

" Hätte man dran denken können ".

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Pituli » Di 30 Nov, 2010 11:01

Hallo Kelte

Danke auch an Dich. Das macht schon Spass wenn man anderen Leuten helfen kann. :D-Hurra:

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon Barbarossa » Do 02 Dez, 2010 09:19

Hallöchen Octavian und Pituli

Eine schöne Geschichte mit Funderfolg. :daumenhoch: :daumenhoch:

liebe Grüsse Barba
Barbarossa
Experte
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 30 Jun, 2010 20:17

Re: Lara Croft und Indiana Jones oder der Herr der Ringe

Beitragvon forrer » Fr 28 Jan, 2011 01:28

Ich kenn das auch.Vor allem nach großen Volksfesten kommt das schon mal vor,dass einer anruft und fragt : Ich hab gehört,sie haben ein Minensuchgerät,meinem Mann war schlecht geworden..... und da hat er sein Gebiss gleich mit verloren....
Das ist noch lustig.Am Lustigsten war der Streit zwischen dem Jagdpächter und seiner Verlobten auf dem Hochsitz im winter bei klirrender Kälte.Er breit,zu später Stunde von einer Feier kommend, will noch nen Bock schießen,sie todmüde und durchgefroren.Da hat sie ihren Schmuck,ein Geschenk von ihm, aus dem Hochsitz in die Natur geworfen.Am nächsten Wochenende stand der Förster mit dem Paar bei mir zuhause vor der Türe.Samstag um acht.Ich suchte 2stunden erfolglos,hatte unzählige Jägermeisterfläschchen,Underberg,Fernet Branca,Dornkaat,..entfernt,da sagte der Jäger jetzt is Schluss,is doch alles Schwachsinn mit dem Gesuche.Er wolle neuen Schmuck kaufen,weg is weg,sollte er noch auftauchen, dürfe ich ihn behalten.Es ging um einen Ring 0.9ct river white.Er hing an einem Schlehendorn...er hatte den Boden nie berührt.
forrer
 


Zurück zu Verlorenes im Auftrag gesucht und gefunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum