************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Die Auftragslage scheint gut zu sein. 140108

Hier kann jeder Geschichten veröffentlichen die sich mit dem Wiederfinden von Verlorenem im Auftrag des Verlierers gefassen. Vom Ehering bis zum Familienschatz

Die Auftragslage scheint gut zu sein. 140108

Beitragvon Octavian » Mi 08 Jan, 2014 21:53

Hallo zusammen,

heute hat mich ein Bauer gefragt,
ob ich mit meinem "Elektrodings" nicht mal auf seinem Acker nach seinem Portemonnaie
suchen könnte.
Er hatte Ende November einen Acker noch im Dunkeln schnell einebnen wollen, und als er
nach hause kam, war der Geldbeutel weg.

Nachsuche am nächsten Tag brachte nur " so eine Münze, die schon älter ist, so aus'm Kriech " zu Tage.

" Ich hab mol e bische dran gekratzt ob mer was sieht ", " aber dann hab ich wieder uffgehört."

Ich hab' ihm angeboten sie schick zu machen, da meinte er nur, " ach was die könne se behalte, ich sammel sowas
ja gar nit. Die Tochter wollt se schon fottschmeisse."

Das ist se,

140108_Cent_01.jpg

140108_Cent_02.jpg

140108_Cent_03.jpg

140108_Cent_04.jpg


Wenn der Acker etwas abgetrocknet ist geht's los.

Mal sehen, ob wir den Geldbeutel finden. 150,-- € sollen drin sein,
und was sonst noch kommt.

Später heute Abend kam noch ein Ehering im Garten für's Wochenende dazu.

Wenn das für 2014 so weiter geht, wird's nicht langweilig. :Zwinker: :Zwinker:

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Die Auftragslage scheint gut zu sein. 140108

Beitragvon nugget » Do 09 Jan, 2014 16:59

Netter kleiner Franzose :mrgreen:

Wenn von der Geldbörse noch was übrig sein sollte wird erst mal eine zünftige Geldwäsche fällig. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Die Auftragslage scheint gut zu sein. 140108

Beitragvon Octavian » Do 09 Jan, 2014 17:59

nugget hat geschrieben:Netter kleiner Franzose :mrgreen:

Wenn von der Geldbörse noch was übrig sein sollte wird erst mal eine zünftige Geldwäsche fällig. :LOL:


Bei der Nässe im Moment eher eine Abschöpfung. :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Verlorenes im Auftrag gesucht und gefunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum