************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

was könnte interessant im Fernsehen sein

Moderator: Pituli

Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon Findus » So 08 Jan, 2012 14:09

Als Hanno Marschners Metalldetektor anschlägt, ahnt er nichts von seinem Glück. Hat hier wieder jemand ein Stück Schrott im Wald entsorgt? Marschner gräbt und hält plötzlich eine goldene Kanne in der Hand. Er gräbt weiter und findet noch mehr Gold und Silber. Es sind so viele Stücke, dass er sie nicht allein tragen kann. Mit Freundin Claudia schafft er den Fund in die gemeinsame Wohnung. Zwei Tage plagen sie sich zwischen Versuchung und Vernunft. Dann melden sie den Schatz. Experten eilen herbei und stellen fest: Marschner hat einen Teil des Familienschatzes aus dem sächsischen Königshaus der Wettiner entdeckt, der seit 1945 verschollen ist. Ein Sensationsfund, mehr als zehn Millionen Euro wert. Goldrausch in Deutschlands Fluren und Wäldern. Rund 1500 Tonnen Gold, Silber und Edelsteine, so glauben Experten, könnten allein hierzulande noch im Erdreich oder in alten Gemäuern versteckt liegen. Ihre Eigentümer wollten eigentlich wiederkommen, um die Schätze abzuholen, aber irgendetwas hat sie davon abgehalten. Ein ganzes Heer von Hobby-Schatzsuchern durchstreift deshalb Wochenende für Wochenende die entlegensten Winkel der Republik. Für Wissenschaftler sind sie ein Ärgernis, denn immer wieder verschwinden wertvolle historische Fundstücke auf dem Schwarzmarkt. Gleichzeitig sind es jedoch gerade die privaten Sondengänger, die für die wichtigsten Funde der jüngeren Vergangenheit gesorgt haben. ZDFzeit zeigt die spektakulärsten deutschen Schatzgeschichten: Wie die Jagd nach dem legendären Bernsteinzimmer immer abenteuerliche Blüten treibt; warum der angeblich "verfluchte" Chiemseekessel erst Kelten und dann Nazis zugeordnet wurde, und weshalb der noch immer verschollene Großteil von Hanno Marschners "Sachsenschatz" in Russland liegen könnte. Gemeinsam mit Prinz Rüdiger von Sachsen folgt ein Team von ZDFzeit in St. Petersburg den Spuren des verlorenen Schatzes. Kann das Geheimnis um die wertvollsten Familienstücke der Wettiner endlich gelüftet werden? http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/auf-der-jagd-nach-verlorenen-schaetzen,107025316613.html
Findus
 

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon maxe » So 15 Jan, 2012 10:29

Vielen Dank für den Hinweis, hoffe ich schaffe das...

Gruß maxe
maxe
 


Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon nugget » Di 17 Jan, 2012 16:54

Oh danke Findus ! :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon maxe » Di 17 Jan, 2012 19:07

Verstosse ja gern gegen meine eigenen Prinzipien, aber heute ist der Fernseher und die große Couch mein.
Gab auch keine Widerworte seitens meiner besseren Hälfte.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon maxe » Di 17 Jan, 2012 23:23

Nette Doku.

Etwas mehr davon versprochen, aber alles an Wissen gibt ja niemand gern öffentlich preis.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon Pituli » Mi 18 Jan, 2012 08:41

Stimmt !

Für mich war es unprofesssionell im gesamten. Der Bericht vom Wettiner Schatz ging ja noch, aber der Rest :LOL:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon nugget » Mi 18 Jan, 2012 15:26

Pituli hat geschrieben:Stimmt !

Für mich war es unprofessionell im gesamten. Der Bericht vom Wettiner Schatz ging ja noch, aber der Rest :LOL:

gruß


Jo, fast wie bei den Privaten. Und dafür zahlt man fleißig Rundfunkgebühren. :madred:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon Octavian » Do 19 Jan, 2012 08:29

Ihr Komplize??? :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon Pituli » Do 19 Jan, 2012 08:34

Ja, aber leider nicht zu Ihrem Vorteil. Vielleicht ist Ihr "Komplize" schuld :LOL: ( Komplize ist ein Ausdruck des Berichterstatters )
Mit der Schwester ging es vorher besser.
Meiner Ansicht nach probiert Sie die Hinterlassenschaft Ihres Vaters zu Geld zu machen auch wenn er nur aus kleinen Rechercheschnipseln bestand. Sorry hört sich böse an, ist aber so.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon lautrer65 » Di 24 Jan, 2012 20:56

heute 20uhr15 im zdf,gehts weiter.
geheimnisse deutschlands

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon Maulwurf72 » Di 24 Jan, 2012 21:06

jo kuck ich auch gleich ....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon nugget » Di 24 Jan, 2012 21:09

lautrer65 hat geschrieben:heute 20uhr15 im zdf,gehts weiter.
geheimnisse deutschlands

gruß jonny


Ah, danke ! :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen ZdF 17.01. 20.15h

Beitragvon Maulwurf72 » Di 24 Jan, 2012 23:20

jo fand es heute auch nich so dolle ...

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu TV-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum