************* +++ Formel 1 Saison 2017 ist vorbei +++ **************** +++ nächstes Rennen 25.03.2018 in Melbourne +++ +++ Formel 1 Tip Octavian gewinnt Poker folgt +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

was könnte interessant im Fernsehen sein

Moderator: Pituli

heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon Octavian » Sa 24 Mär, 2012 19:54

heute ab 20.05 h Alltag unter'm Hakenkreuz 1 + 2

20.05 h

"""Nur ein kleines Schild schützte Wilhelm Emmerling vor den Schüssen des Gegners. Panzerjäger wie er hatten nur wenig Deckung, wenn sie an vorderster Front im Einsatz waren. Es war eine der gefährlichsten Aufgaben, die ein Soldat des Zweiten Weltkriegs haben konnte. Dennoch griff der Mittzwanziger immer wieder zur Kamera, um seinen Kriegsalltag in West- und Osteuropa zu filmen.
Diese Folge von 'Alltag unterm Hakenkreuz' dokumentiert die ganze Bandbreite seiner Eindrücke und Erlebnisse - Grauen, Leid und Tod während der Kämpfe, aber auch Momente des ganz normalen Lebens dazwischen. Bis zum Ende des Krieges im Mai 1945 drehte Emmerling mit seiner Kamera an der Front einzigartige Bilder, die das wahre Gesicht des Krieges zeigen - jenseits der Propaganda."""

21.05 h

'Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie Windhunde - so sollte die deutsche Jugend nach dem Willen von Adolf Hitler sein. Wie keine Generation davor oder danach werden die Jungen und Mädchen, die in den 30er und 40er Jahren aufwachsen, vom Staat für dessen Zwecke missbraucht: Als fanatische Träger der NS-Ideologie, als billige Arbeitskräfte und als Kanonenfutter für Hitlers Krieg.
Viele von ihnen bezahlen ihren Glauben an ihn und seine menschenverachtende Doktrin mit dem Leben.'
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10666
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon maxe » Sa 24 Mär, 2012 19:58

Danke für den TV-Tip Okti, aber das kann ich mal wieder nicht sehen, hab Küchendienst und muss das Mittag für morgen vorbereiten.

Gibt Ente, da freue ich mich schon!!!

Gruß maxe
maxe
 

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon Octavian » Sa 24 Mär, 2012 20:01

maxe hat geschrieben:Danke für den TV-Tip Okti, aber das kann ich mal wieder nicht sehen, hab Küchendienst und muss das Mittag für morgen vorbereiten.

Gibt Ente, da freue ich mich schon!!!

Gruß maxe


Und dafür brauchst Du 3 Stunden? :respekt: :respekt:

Aber Ente hört sich gut an.

Haben wir davon schon Bilder gesehen? :LOL: :LOL: :LOL:

Laufen sie noch oder herrscht schon das Schweigen der Enten? :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10666
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon maxe » Sa 24 Mär, 2012 20:05

Die läuft nicht mehr, die hat es schon schön warm im Ofen, aber in der Küche.
Will morgen nicht so lange brauchen, will Nachmittags raus.

Bilder kann ich gern morgen zeigen wenn sie fertig ist.

Gruß maxe
maxe
 

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon Octavian » Sa 24 Mär, 2012 20:10

maxe hat geschrieben:.....
Bilder kann ich gern morgen zeigen wenn sie fertig ist.

Gruß maxe


Ich meinte die Bilder mit den grauen Enten auf'm Hof. :LOL: :LOL: :LOL:

Oder waren das Gänse?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10666
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon maxe » Sa 24 Mär, 2012 20:15

Na klar hab ich von meinen Gänsen schon Bilder gezeigt, he he.
Die Ente hab ich von meinem Vater, ist auch ein riesen Vogel das Tier.
Und Fett hat der unter der Haut, das kommt morgen in den Rotkohl, jam jam.

Gruß maxe
maxe
 

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon Octavian » Sa 24 Mär, 2012 20:16

maxe hat geschrieben:Na klar hab ich von meinen Gänsen schon Bilder gezeigt, he he.
Die Ente hab ich von meinem Vater, ist auch ein riesen Vogel das Tier.
Und Fett hat der unter der Haut, das kommt morgen in den Rotkohl, jam jam.

Gruß maxe


Kann man da auch Schmalz gewinnen wie bei Gänsen?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10666
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon maxe » Sa 24 Mär, 2012 20:33

Octavian hat geschrieben:
maxe hat geschrieben:Na klar hab ich von meinen Gänsen schon Bilder gezeigt, he he.
Die Ente hab ich von meinem Vater, ist auch ein riesen Vogel das Tier.
Und Fett hat der unter der Haut, das kommt morgen in den Rotkohl, jam jam.

Gruß maxe


Kann man da auch Schmalz gewinnen wie bei Gänsen?

Gruß
Octavian


Klar doch, das Fett brät aus und man kann da Schmalz draus machen, nur muss das im Kühlschrank stehen, sonst wird es nicht fest.
Schmecken tut es, das ist der Wahnsinn.

So Okti und nu tropft dir der Zahn, lach...

Gruß maxe
maxe
 

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon Octavian » Sa 24 Mär, 2012 20:44

Im Moment seh ich das gelassen,

habe gerade fünf kleine Schnitzel aus Schweinerücken gegessen.

Aber wenn ich morgen die Bilder sehe, wer weiß ob ich da nicht'n Eimer
unter der Kinnlade brauche. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Gutes Gelingen und Guten Appetit.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10666
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: heute ab 20.05 in n-tv Alltag unter'm Hakenkreuz

Beitragvon lautrer65 » Sa 24 Mär, 2012 21:05

hier die ganzen termine der 13 teilige reihe - alltag unterm hakenkreuz
http://www.wunschliste.de/19827

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26


Zurück zu TV-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum