************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bissl Lesestoff für unsere Römerfreunde

Interessante Bücher Zeitungen und sonstige Publikationen

Moderator: Pituli

Bissl Lesestoff für unsere Römerfreunde

Beitragvon nugget » Mo 09 Jan, 2012 17:47

Da das Wetter momentan nur noch zu Lesen einlädt, möchte ich Euch einen von mir gerade im Netz entdeckten Link, mit viel Gratis Lesestoff nicht vorenthalten.

Alles wo "Gratis Download" drunter steht ist frei als Pdf verfügbar. Viel Spaß ! :daumenhoch:

http://www.augustaraurica.ch/publ/forschung.htm
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bissl Lesestoff für unsere Römerfreunde

Beitragvon aaron » Di 10 Jan, 2012 00:48

nugget hat geschrieben:Da das Wetter momentan nur noch zu Lesen einlädt, möchte ich Euch einen von mir gerade im Netz entdeckten Link, mit viel Gratis Lesestoff nicht vorenthalten.

Alles wo "Gratis Download" drunter steht ist frei als Pdf verfügbar. Viel Spaß ! :daumenhoch:

http://www.augustaraurica.ch/publ/forschung.htm


Bei mir gibt es zwar nichts römisches zu finden aber den Download über medizinische Geräte fand ich super interessant :daumenhoch:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Bissl Lesestoff für unsere Römerfreunde

Beitragvon nugget » Mi 11 Jan, 2012 18:27

aaron hat geschrieben:
Bei mir gibt es zwar nichts römisches zu finden aber ... :daumenhoch:

Gruß aaron


Würde ich nicht unbedingt sagen. Falls Du mal auf eine germanische Siedlung stößt kommt so einige Importware zum Vorschein. :mrgreen:

Das Schmuck- und das Militärbuch ist auch vom Feinsten. Die Tafeln mit den Bildern sind meist recht weit hinten.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bissl Lesestoff für unsere Römerfreunde

Beitragvon aaron » Mi 11 Jan, 2012 18:35

nugget hat geschrieben:
aaron hat geschrieben:
Bei mir gibt es zwar nichts römisches zu finden aber ... :daumenhoch:

Gruß aaron


Würde ich nicht unbedingt sagen. Falls Du mal auf eine germanische Siedlung stößt kommt so einige Importware zum Vorschein. :mrgreen:

Das Schmuck- und das Militärbuch ist auch vom Feinsten. Die Tafeln mit den Bildern sind meist recht weit hinten.


Ich hoffe den Tag erlebe ich noch wo ich auf eine germanische Siedlung stoße,die Freudenschreie hört ihr dann bis zu euch. :LOL:
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Bissl Lesestoff für unsere Römerfreunde

Beitragvon nugget » Mi 11 Jan, 2012 20:15

aaron hat geschrieben:
Ich hoffe den Tag erlebe ich noch wo ich auf eine germanische Siedlung stoße,die Freudenschreie hört ihr dann bis zu euch. :LOL:


Na dann halte ich meine Ohren schon mal auf. :LOL:

Bin diesbezüglich auch die letzte Zeit am recherchieren und ich denke dieses Jahr könnte es durchaus klappen. :mrgreen:
Hoffentlich lässt der Schnee und der starke Frost noch ein bissl auf sich warten.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu Literaturhinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum