************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

Römische Münzfunde in der DDR

Interessante Bücher Zeitungen und sonstige Publikationen

Moderator: Pituli

Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Harm Wulf » So 27 Jan, 2013 10:09

Hab ein schönes Buch zu Thema bekommen.Das Buch beinhaltet unteranderem Ortsangaben von Münzfunden mit Teilweise genauen Angaben zum Fundort sowie was für Münzen gefunden wurden.Wie aufgefunden zbsp.Hortfund,Einzelfund oder als Grabbeilage etc.
Antiquarisch zu bekomen leider zu hohen Preisen aber sehr Aufschlussreich und Interessant.
Dateianhänge
Buch münzen.jpg
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Octavian » So 27 Jan, 2013 11:49

Das wäre bestimmt für einige interessant,
die noch auf ihre " erste römische " warten. :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10797
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon findmichdoch138 » So 27 Jan, 2013 12:10

so wie ich ne...dieses jahr klapps hoffentlich.Will mir in ca.4 Wochen sehr wahrscheinlich die xp Gmaxx Power kaufen,oder gibs was bessere in dieser preisklasse??
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Lambi123 » So 27 Jan, 2013 12:22

Hi findmichdoch :mrgreen:
Der goldmax soll sehr gut sein jedoch meine ich. Dass er ein wenig überteuert ist .
Also meine entscheidung würde zum vista smart von deeptech fallen :daumenhoch:
Das ist nur meine meinung deshalb musst du es wissen :daumenhoch:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Harm Wulf » So 27 Jan, 2013 12:27

Naja hab ja auch erst eine gefunden.Aber mein Ort ist schonmal im Buch verzeichnet.Also wurden dort schon Münzen gefunden so wie ich sehen kann zwei und das waren Lesefunde also geb ich die Hoffnung nicht auf das noch ein zwei dazukommen mit dem MD.Zwei haben ich und mei Suchkamerad schon gefunden.

Hab nochmal ein paar Bilder gemacht.
Dateianhänge
Münzen Buch II 008.JPG
Münzen Buch II 001.JPG
Münzen Buch II 002.JPG
Münzen Buch II 003.JPG
Münzen Buch II 004.JPG
Münzen Buch II 005.JPG
Münzen Buch II 006.JPG
Münzen Buch II 007.JPG
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Harm Wulf » So 27 Jan, 2013 12:38

Kann ich schreib mal ne PN.Kreis und Ort oder Orte.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon findmichdoch138 » So 27 Jan, 2013 12:58

Hi,wie siehts den mit Pfalz aus Donnersberg Kreis...wär lieb von dir.LG Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Octavian » So 27 Jan, 2013 13:51

findmichdoch138 hat geschrieben:Hi,wie siehts den mit Pfalz aus Donnersberg Kreis...wär lieb von dir.LG Pet



Wer lesen kann............... :LOL: :Zwinker: :LOL: :Zwinker: :LOL: :Zwinker: :LOL: :Zwinker: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10797
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon findmichdoch138 » So 27 Jan, 2013 15:35

Sorry,,bin grad bisschen im Stress do
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Harm Wulf » So 27 Jan, 2013 18:11

Caddy hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:Ecke Stettiner Haff.


Ist wohl durch die Folgebeiträge überlesen worden, daher mal Selbstzitat.

Andre, gibts da zu der Ecke einen Kartenausschnitt in dem Buch ?


Kannst du bitte mal den DDR-Kreis angeben da kann ich besser suchen weil die Karten nur zu gebrauchen sind wenn ich eine richtige Landkarte dabei hab.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Römische Münzfunde in der DDR

Beitragvon Harm Wulf » So 27 Jan, 2013 19:58

Also in Neubrandenburg auf alle Fälle.
Dateianhänge
Münzen Buch II 077.JPG
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14


Zurück zu Literaturhinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum