************* +++ Formel 1 Saison 2017 ist in der zweiten Hälfte +++ **************** +++ nächstes Rennen 29.10.2017 in MEXICO +++ +++ Formel 1 Tip Octavian führt +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Projektile

alle Bleiobjekte ohne Siegel und Plomben
Z.B. Musketenkugeln, Bleisoldaten etc.

Moderator: Pituli

Projektile

Beitragvon Poker » So 22 Feb, 2015 00:33

Hab mal meine Projektile fotografiert die ich bisher gefunden habe, nachdem mir Octis seltsames Objekt als Geschoss nicht einleuchten wollte.
Die beiden Projektile oben rechts sind am ehesten vergleichbar mit dem, was du gefunden hattest.
projektile.jpg

projektile2_b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projektile

Beitragvon Octavian » So 22 Feb, 2015 01:38

Das kann sich ja wenn überhaupt nur um ein Geschoss ohne Kartusche (Hülse) handeln.

Davon habe ich auch schon ein paar gefunden.
Die hier hatte ich gerade greifbar:

Projektile.jpg


Die scharfen Patronen bekommt immer der Kampfmittelräumdienst.

Ich gehe davon aus, dass Deine delaboriert sind oder auch zur Ablieferung anstehen. :Zwinker:

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10597
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Projektile

Beitragvon Poker » So 22 Feb, 2015 11:29

Octavian hat geschrieben:Die scharfen Patronen bekommt immer der Kampfmittelräumdienst.

Ich gehe davon aus, dass Deine delaboriert sind oder auch zur Ablieferung anstehen. :Zwinker:

Gruß
Octavian


Klar ist die entschärft (kein Zünder, Treibladung fehlt), normalerweise schreib ich das auch immer dazu, habe ich wohl vergessen.

Ich weiß sowieso nicht warum man alte gammelige Munition aufbewahren sollte die noch scharf ist :fies: Man kann sie weder abfeuern ohne sich selbst zu gefährden noch hat sie irgendeinen Wert, ist einfach nur gefährlich wenn sie runter fällt... :madred:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projektile

Beitragvon Octavian » So 22 Feb, 2015 11:49

Sehe ich genauso. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10597
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Bleiobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum