************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Zinnhirte

alle Bleiobjekte ohne Siegel und Plomben
Z.B. Musketenkugeln, Bleisoldaten etc.

Moderator: Pituli

Zinnhirte

Beitragvon Schatzfinder » Sa 18 Jun, 2011 18:39

Hallo,
heute bin ich trotz grausigem Wetters raus, habe auch nach 20 Minuten wieder aufgegeben.
Davor gabs noch diesen Zinnhirten, nichts besonderes aber der arme Kerl wollte sicher auch ins trockene :LOL:
Eventuell könnt Ihr ja was zum Alter sagen, ich habe nichts gefunden kenne mich mit Zinnfiguren aber auch gar nicht aus...

SAM_0208.JPG


Viele Grüsse aus dem verregneten Bayern
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Schatzfinder
 

Re: Zinnhirte

Beitragvon Octavian » Sa 18 Jun, 2011 19:09

Also aufgrund der Farben hätte ich eher Soldat
vom Spielmannszug gesagt.

Hübsch isser.

Hoffentlich ist seine Pfeife nicht abgebrochen. :LOL:

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Zinnhirte

Beitragvon Schatzfinder » Sa 18 Jun, 2011 21:40

Ich dachte an Pfeiffe rauchenden Hirte wegen Hut und Mantel. Soldat kann natürlich auch sein.

Der arme Kerl lag nicht nur im Regen, seine Pfeiffe ist ihm auch noch abgebrochen... :LOL:

Viele Grüsse
Mario
Schatzfinder
 


Zurück zu Bleiobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum