************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Was ist das?

alle Bleiobjekte ohne Siegel und Plomben
Z.B. Musketenkugeln, Bleisoldaten etc.

Moderator: Pituli

Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Di 01 Apr, 2014 10:58

Hallo Leute,

haben ein undefinierbares Objekt gefunden, sieht aus wie ein Stein, hat 244 Gramm, vermutlich aus Blei. hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Jupiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Was ist das?

Beitragvon Octavian » Di 01 Apr, 2014 11:08

Erst mal schönen Gruß zurück.

Schön, dass es Dich noch gibt, bzw. mal wieder was von Dir zu hören. :daumenhoch: :daumenhoch:
Dachte Du wärst verschollen.

Zu dem UFO könnte ich mir vorstellen, dass es ein Keil, der als Mauerdübel benutzt wurde, ist.

Die umlaufende Rille am dicken Ende könnte die "Sollbruchstelle" sein,

will heißen, der Keil wurde mit dem dchmalen Ende voran in eine Mauerfuge eingeschlagen und
an der Rille ein Nagel, ein Eisen, oder was sonst wie von einem Dübel gehalten werden sollte.

Hoffe das ist nicht zu weit hergeholt.

Dieser wäre dann ein "unbenutzter" Dübel.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Di 01 Apr, 2014 11:16

Danke für die schnelle Antwort :)!
Bin mir nur nicht sicher ob man da einen Nagel o.Ä. durchjagen könnte?
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Was ist das?

Beitragvon Octavian » Di 01 Apr, 2014 12:30

Jupiter hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :)!
Bin mir nur nicht sicher ob man da einen Nagel o.Ä. durchjagen könnte?


Nicht durchjagen,
sondern nur reinkloppen.

Das Teil dehnt sich aus und es hält.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist das?

Beitragvon Pituli » Di 01 Apr, 2014 12:41

Hallo Juppchen

lang nix gehört von Dir. Hoffe alles ok ?

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Do 03 Apr, 2014 18:38

ja, ich weiß jetzt was du meinst Octavian! danke!

klar Pituli, alles ok hier! danke der nachfrage :) war heute wieder unterwegs, leider kein glück gehabt...aber motiviert hoch zehn,hehe.
liebe grüße
jupiter
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Do 03 Apr, 2014 19:32

hallo caddy,
hab´s mir gerade nochmal live und in farbe angeschaut, diese ausschmelzungen sind nur auf einer seite, weshalb ich schon eher glaube dass es keilförmig sein sollte. dieses "loch" ist spannend- sieht aus als wäre jemand mit dem Daumen reingefahren (meiner passt zumindest genau rein ;)) und hätte dieses "loch" reingedrückt. wenn ich meinen Daumen da reinstecke liegt das ding voll gut in der Hand und irgendwie hab das gefühl dass mein Daumen nicht der erste ist der da drinsteckt :D
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Was ist das?

Beitragvon static666 » Do 03 Apr, 2014 19:59

ich hab die lösung, weiß von was es ist ^^
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Do 03 Apr, 2014 20:06

und was ist es? :)
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Was ist das?

Beitragvon static666 » Do 03 Apr, 2014 20:23

:LOL: die finger passen genau rein ? es könnte ein hiervon sein, vergleich mal http://images.kino.de/flbilder/max02/mb ... 2/w964.jpg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Do 03 Apr, 2014 20:28

pffffffff :D haha!
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Was ist das?

Beitragvon Jupiter » Fr 04 Apr, 2014 09:29

danke caddy, wird ich machen!
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41


Zurück zu Bleiobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum