************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Uhrschlüssel

Moderator: Pituli

Uhrschlüssel

Beitragvon mario » Fr 14 Mär, 2014 12:37

Hier mal wieder ein kleiner Fund von mir.
Auf der einen Seite ein "D" auf einem Schild. Auf der Anderen ein Kelch.
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist unten auch etwas weggebrochen. Könnte auch ein kleiner Schlüssel gewesen sein.
Die Symbole kann ich bisher nicht zuordnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Anhänger mit Wappen

Beitragvon mario » Fr 14 Mär, 2014 15:17

Super Link, danke dir :daumenhoch:
Jetzt weiss ich auch woher diese Dinger kommen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Anhänger mit Wappen

Beitragvon mario » Sa 15 Mär, 2014 11:00

Ich bin seit langem immer auf diesem einen Acker unterwegs und jetzt weiss ich, dank deinem Link, um was es sich da handelt.
Habe mich immer gewundert wie das ganze Zeug auf diesen Acker kommt. Im Grunde ist es ne ca. 300 Jahre alte Müllkippe. :mrgreen:

Die verlinkte Seite könnte genausogut von mir sein. Der Fundkomplex ist der Gleiche.
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Anhänger mit Wappen

Beitragvon mario » Sa 15 Mär, 2014 22:18

Dann könnte der Beitrag ja in die Schlüssel Rubrik verschoben werden.
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Anhänger mit Wappen

Beitragvon mario » Sa 15 Mär, 2014 22:49

Da haste auch wieder Recht :)
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Anhänger mit Wappen

Beitragvon mario » So 16 Mär, 2014 11:07

Ach, von den alten Dingern lässt sich keine Zeit mehr ableiten. :LOL:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52


Zurück zu Schlüssel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum