************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Was man nicht findet-selber machen

Repliken als Vergleichsstücke
als Hobby oder professionell

Moderator: Pituli

Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Lojoer » Mi 24 Nov, 2010 12:03

Da ich schon jahrelang suche un bisher noch nie ein römisches Öllämpchen gefunden habe, hab ich mir gesagt jetzt reichts.
Was ich nicht finde mache ich mir selbst. Hier nun Lampen aus Eigenproduktion.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Octavian » Mi 24 Nov, 2010 12:47

Meinst Du jetzt mit dem Selbermachen die Lampe
oder das Motiv? :LOL: :LOL: :LOL:

Schön sind se. :respekt:

Die obere ist wohl aus Ton,
die untere geölter Ton oder Bronze?

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Pituli » Mi 24 Nov, 2010 12:52

Hi Jörg

Du bist ja ein richtiger Künstler :daumenhoch: Kompliment, sieht toll aus :respekt:

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Lojoer » Mi 24 Nov, 2010 14:17

Octavian
"Meinst Du jetzt mit dem Selbermachen die Lampe oder das Motiv?".................Beides :LOL:

Kelte
"so ein motiv hätte ich so einen alten mann nicht zugetraut " ..........Alles was bleibt ist die Erinnerung :LOL:
Die Lampen sind beide aus Ton. Die Dunklere schon ein paar Monate im gebrauch.

Gruß Jörg
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon J.Diefenbach » Mi 24 Nov, 2010 15:32

Ich würde auch eine Lampe mit der Sportart "Römisches Schatzgraben" erstellen. Das Motiv wäre dann ggf. eine Typ der bis zum Hals im Loch steht (nur der Kopf schaut heraus). Der Spaten liegt schräg auf dem Aushub und der Kerl hält in Siegerpose eine gefundene Münze hoch.

Das Ding auf "alt" trimmen und dann melden wäre bestimmt ein großer Spaß zum ersten April...
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Lojoer » Mi 24 Nov, 2010 15:37

Man kann natürlich auch gefundene Sachen rekonstruieren.
Z.B. die beigefügten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Octavian » Mi 24 Nov, 2010 17:28

Alle Achtung,

schöne Sachen haste da gemacht.

:respekt:

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Flavius » Do 25 Nov, 2010 17:37

:daumenhoch:

Tiptop!

Grüße Flavius
Flavius
Experte
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 21:01

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon J.Diefenbach » Do 25 Nov, 2010 19:56

Doch, Jörg hats drauf. Super war auch das römische Geschütz... hast Du davon auch noch Bilder..?
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Octavian » Do 25 Nov, 2010 20:45

Caddy hat geschrieben:......... Vielleicht solltet ihr unter "Bodenfunde restaurieren und konservieren" noch ein UF "Replikate" einfügen .

Caddy


Da hatte ich auch schon dran gedacht,
schon allein um ein Vergleichsstück zu haben, wenn's kein Original zum gucken gibt.

Ich kümmer mich drum.

Gruß Octavian

Erledigt und Thema verschoben.
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon Lojoer » Fr 26 Nov, 2010 00:08

Hallo Octavian,
keine schlechte Idee die Rubrik Replikate, da werde ich hin und wieder was beitragen können.

Hallo Caddy,
Detektix meint ein funktionstüchtiges Modell 1:10 eines Scorpio, dass ich mal zum Stammtisch mitgebracht habe. Soweit ich mich erinnere hat er es erfolgreich in der Kneipe getestet :LOL:
Bilder habe ich momentan nicht.
Aber ich baue momentan eine manuballista 1:1. Dafür mach ich aber einen neuen Beitrag auf.
Gruß Jörg
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: Was man nicht findet-selber machen

Beitragvon J.Diefenbach » Fr 26 Nov, 2010 13:14

Ja, der Test war sehr erfolgreich. Der Pfeil steckte irgendwann in der Wandvertäfelung des Restaurants ;-))
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten


Zurück zu Repliken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum