************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bunte Mischung

Knöpfe aus allen Zeiten

Moderator: Octavian

Bunte Mischung

Beitragvon mmmhie » Fr 09 Mai, 2014 16:39

Hallo,

ich habe diese 4 Knöpfe gefunden und keine Ahnung wie alt die und wo sie verwendet wurden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
mmmhie
 

Re: Bunte Mischung

Beitragvon Octavian » Fr 09 Mai, 2014 16:54

Hallo mmmhie,

bin sicher zu den Knöpfen wird Dir geholfen werden,

aber sei so lieb und stell Dich erstmal vor.

Die entsprechende Rubrik findest Du hier:

viewforum.php?f=100

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bunte Mischung

Beitragvon mmmhie » Fr 09 Mai, 2014 17:01

Erledigt sorry :-)
mmmhie
 

Re: Bunte Mischung

Beitragvon mmmhie » Fr 09 Mai, 2014 19:39

Hallo Caddy,

danke für die Info zur Nr.4.

Zum Langknopf habe ich die Sichtseite hochgeladen, Muster kann ich aber keine erkennen, dafür ist mir jetzt im trockenen Zustand aufgefallen, dass die Rückseite ein kleines Loch hat. Ich habe das mal "freigelegt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
mmmhie
 

Re: Bunte Mischung

Beitragvon Octavian » Fr 09 Mai, 2014 20:32

Das ist ein Hohlkörperknopf.

Die meisten dieser Art, unabhängig von Form und Zeit, haben so ein Loch.

Das ist zur Belüftung gedacht soweit ich wiess um Kondenswasser und schlichtweg Rost zu vermeiden.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Knöpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum