************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Ein paar Schnallen von mir

Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Harm Wulf » Do 14 Apr, 2011 22:54

So will hier auch ein paar schnallen von mir mit einbringen.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Octavian » Fr 15 Apr, 2011 07:18

Schöne Auswahl, :respekt:

Solche wie die Nr 9 von oben habe ich schon in römischem Kontext gefunden,
sollen auch in die Zeit passen.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Flavius » Fr 15 Apr, 2011 08:37

Auch fein.
Mir gefällt die Nr.2 am besten.

Grüße Flavius
Flavius
Experte
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 21:01

Re: Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Harm Wulf » Fr 15 Apr, 2011 22:48

Danke für die Blumen. :mrgreen:

Oktavian jetzt machst du mich neugierig !!Hast du vielleicht mal Beispiele ? Das währe dann das dritte römische Artefakt aus der Gegend .Vielleicht sogar das vierte Hab da noch einen halben Bronzereif den ich bei Herrmann Hist. auch schon ähnlich im Römischen Kontext gesehen hab.Und ich liege fast 100 km Östlicher als das Harzhorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Flavius » Sa 16 Apr, 2011 08:06

@ Andre

Schöner Diva Faustina Denar und den Armreif würde ich schon eher
in die Bronzezeit stecken. :respekt:

Grüße Flavius
Flavius
Experte
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 21:01

Re: Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Octavian » Sa 16 Apr, 2011 08:38

Diese Nr 1 z.B. stammt lt Autor von einem römischen Villengelände und wird
dem Kontext zugeschrieben.

bucklefig1.jpg


Wobei ich gerade beim "Nochmal-Nachschaun" gesheen haben, dass an Deiner Schnalle
eine Seite abgebrochen ist, und es eher ein Doppelbügel (wie eine 8) war.
Die würde bei CJ dann eher in den Bereich nach 1500 gehören.

Gruß Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein paar Schnallen von mir

Beitragvon Harm Wulf » Sa 16 Apr, 2011 18:16

So hatte ich sie bisher auch eingeordnet nur etwas früher 13 -14 jhd.Danke trotzdem hoffe das ich im herbst mal wieder zeit hab um den Acker zu besuchen.

Hier noch die Reste von Schnallen.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14


Zurück zu Schnallen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum