************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Beitragvon static666 » Mo 23 Apr, 2012 06:39

hey,
hab mal wieder was zur bestimmung...

ich selbst behaupte mal es ist eine schuhschnalle aus dem 16.-17 jahundert, liege ich da richtig ?
brauche hier eine besonders genaue bestimmung evt auch über die herkunft, wenn man darüber heute überhaupt noch etwas sagen kann.

lg steven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Beitragvon Pituli » Mo 23 Apr, 2012 07:51

Ach das ist ne schöne :daumenhoch: Ich glaub wir haben da ein guter Schnallenlink auf dem Forum. Wenn Du den nicht findest, guck ich mal ao er steckt.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Beitragvon static666 » Mo 23 Apr, 2012 07:56

danke :mrgreen:

bei dem link hab ich schon geschaut, ist ein vergleichbares stück abgebildet ja, auch datiert auf 16.-17. jahundert,

was jetzt noch wissenswert wäre, deutsch? , ziviel?

lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Beitragvon lautrer65 » Mo 23 Apr, 2012 10:18

sehr schöne schnalle !

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Beitragvon nugget » Mo 23 Apr, 2012 15:12

Feines Teil. :daumenhoch: Über so etwas freu ich mich auch immer.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Hübsche kleine Schuhschnalle von Gester

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 23 Apr, 2012 19:57

jo scheen :daumenhoch: so was schön verziertes kam bei mir bis jetzt noch nicht !!!

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu Schnallen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum