************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

MA-Schnalle mit Platte.

MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Harm Wulf » Di 09 Okt, 2012 19:14

Hier mal eine schöne Mittelalterschnalle mit durchbrochener Platte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon lautrer65 » Di 09 Okt, 2012 20:33

finde ich extrem geil - top top top

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon aaron » Di 09 Okt, 2012 23:54

Einfach nur schön :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Pituli » Mi 10 Okt, 2012 06:32

Top Fund :daumenhoch: :respekt: :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Octavian » Mi 10 Okt, 2012 07:04

Haste die in einem Stück gefunden oder lagen die Teile auseinander?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Harm Wulf » Mi 10 Okt, 2012 17:58

Wenn ich sie nicht mit dem Spaten erwischt hätte wär es ein Stück gewesen . Leider ist dort ein saumässig schlechter Boden das ich bei Graben auf den Steinen abgerutscht bin und das hintere Teil abgerissen ist.Ist nicht schön aber passiert eben mal.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Octavian » Mi 10 Okt, 2012 20:55

Ich fühle mit Dir.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 12 Okt, 2012 21:09

Andre73 hat geschrieben:Wenn ich sie nicht mit dem Spaten erwischt hätte wär es ein Stück gewesen . Leider ist dort ein saumässig schlechter Boden das ich bei Graben auf den Steinen abgerutscht bin und das hintere Teil abgerissen ist.Ist nicht schön aber passiert eben mal.


jo trotzdem eine schöne Schnalle :daumenhoch: kenne das hab meiner Goldmünze auch damals ein kleinen hieb verpasst weil der Boden so hart war :D-conf:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Merowech » Mo 15 Okt, 2012 19:53

Schönes Stück 13.Jh.
Benutzeravatar
Merowech
Experte
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 15:13

Re: MA-Schnalle mit Platte.

Beitragvon Lambi123 » Mo 15 Okt, 2012 20:54

sau geile schnalle und dann noch so alt :mrgreen:

lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09


Zurück zu Schnallen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum