************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon static666 » Fr 15 Mär, 2013 15:56

schnallenzunge.jpg


kleine schnalle 1.jpg



ob das auch ein stück schnalle ist ? ich geh mal davon aus, bin mir aber nicht sicher
ka.jpg


lg steven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon nugget » Fr 15 Mär, 2013 16:22

static666 hat geschrieben:

ob das auch ein stück schnalle ist ? ich geh mal davon aus, bin mir aber nicht sicher
ka.jpg


lg steven


Hallo Steven

Dreh mal rum. Ist nur links was weggebrochen ?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon static666 » Fr 15 Mär, 2013 16:35

habs grad nochmal geputzt, ist eindeutig ein stück schnalle, was ich gefunden habe ist genau das diche mittelstück wo der stift mal durch gegangen ist, vermute mal as die zunge dazu gehört, mal schaun ob ich den rest auf em acker auch noch finde
lg :LOL:
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon static666 » Fr 15 Mär, 2013 17:59

ne ich meinte schon das untere, :daumenhoch: .. ok dachte das wär ne schnallenzunge, mein die so schonmal gesehn zu haben, aber ich kann mich auch irren.

lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon lautrer65 » Fr 15 Mär, 2013 18:12

schöne teile , gefallen mir gut

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon Octavian » Sa 16 Mär, 2013 11:06

Caddy hat geschrieben:
static666 hat geschrieben:ne ich meinte schon das untere, :daumenhoch: .. ok dachte das wär ne schnallenzunge, mein die so schonmal gesehn zu haben, aber ich kann mich auch irren.

lg


Damit wir nicht aneinander vorbeireden, anbei zu Bild 1.

http://www.ukdfd.co.uk/ceejays_site/pag ... page18.htm


Bild 1 gehört zur Schnallenzunge iii auf der cJ-seite und wird im Text als Teil einer Schuhschnalle bis 1720 beschrieben.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon static666 » Sa 16 Mär, 2013 14:41

ich denke bild 18 kommt gut hin !
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon Sherlok » Mi 20 Mär, 2013 18:42

ich bin mir nicht ganz sicher, aber laut buch wo ich hier habe, könnte sich das auf bild 3 um eine kreuzfibel handeln?

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon Pituli » Mi 20 Mär, 2013 19:04

Sehr schöne Funde static :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon Sherlok » Sa 23 Mär, 2013 11:34

wo bleibt die rückseite?

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: eine schalle und reste von anderen waren auch dabei..

Beitragvon static666 » Sa 23 Mär, 2013 15:03

meine kamera liegt im media markt.... hat den geist aufgegeben und mit dem mikroskop bekommt man da nix richtiges hin
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Schnallen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum