************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Schnallen 4.02.2015

Schnallen 4.02.2015

Beitragvon Desperados » Do 05 Feb, 2015 21:04

Halli hallo :Spiderman:

Hier mal 2 schnallen die ich unterm Schnee rausgeholt habe :mrgreen:

IMG_1776.JPG

Vor der reinigung:
IMG_1786.JPG

Nach der reinigung^^:
IMG_1807.JPG

Von der seite:
IMG_1791.JPG


Und die kleine schnalle :):
IMG_1805.JPG

IMG_1804.JPG


Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand die villeicht zeitlich ein bissl einordnen koennte :D danke :)

MFG Desperados
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Schnallen 4.02.2015

Beitragvon Octavian » Do 05 Feb, 2015 23:35

Die "" 8 "" schätze ich wie diese ein, unten rechts.

http://www.ukdfd.co.uk/ceejays_site/pag ... page14.htm

bucklefig7.jpg


in der Beschreibung wird sie um 1550 - 90 datiert.

Die rechteckige sehe ich in der Zeit wie diese, auch wenn sie nicht genau wie die
in den Ecken oben links und oben rechts aussieht, aber von der Machart sehe ich sie
dort am ehesten, und zwar in einer aufwendigeren Ausführung wegen den umgelegten Blättern.

http://www.ukdfd.co.uk/ceejays_site/pag ... page20.htm

bucklefig10.jpg


Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Schnallen 4.02.2015

Beitragvon Desperados » Fr 06 Feb, 2015 11:59

wow super danke :) ich freu mich immer ueber alles was aelter als 1900 ist :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu Schnallen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum