************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

ff

Gewichte aus allen Zeiten ohne Münzgewichte,
die stehen im Münzkabinett mit eigener Rubrik

Moderator: Pituli

Re: tonnengewicht

Beitragvon Octavian » Mo 20 Jun, 2011 18:39

Sieht interessant aus,

ist das schonmal örtlich oder / und zeitlich bestimmt / zugeordnet worden?

Ist Tonnengewicht eine Eigenkreation oder ein feststehender Begriff ?

Gruß Octavian

Ach ja,

was wiegt's denn?
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: tonnengewicht

Beitragvon Vmax » Mo 20 Jun, 2011 18:52

Ja das Gewícht sieht wirklich klasse aus, ich hab so etwas noch nicht gesehen. Wozu diente es, bzw. was wurde damit gewogen ? Um welches Material handet es sich und wie schwer ist es ?
Vmax
 

Re: tonnengewicht

Beitragvon Octavian » Mo 20 Jun, 2011 20:40

Kelte68 hat geschrieben:wiegt 110,9gr
wurde noch nicht weiter bestimmt!
hier mal ein link http://www.alteroemer.de/shop_info_0161ISL0508B.php
gruß kelte



Jetzt willst Du uns veräppeln oder?

Du hattest glaube ich mal geschrieben, Dein Milimeterpapier sei 2 cm gerastert.

110,xx gr für so ein kleines Teil?

Uran???? :LOL:

Leg mal was gängiges daneben, damit man sich was drunter vorstellen kann
einen Teuro oder so.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: tonnengewicht

Beitragvon Vmax » Mo 20 Jun, 2011 21:06

Also ich kann das jetzt auch nicht so richtig glauben, sorry!

Iridium.........22,65 g/cm3
Osmium..........22,61 g/cm3
Platin..........21,45 g/cm3
Rhenium.........21,03 g/cm3
Neptunium.......20,48 g/cm3
Plutonium.......19,74 g/cm3
Gold............19,32 g/cm3
Wolfram.........19,26 g/cm3
Uran............18,97 g/cm3
Tantal..........16,68 g/cm3

Um welches metall handelt es sich denn jetzt ?
Vmax
 

Re: tonnengewicht

Beitragvon Vmax » Mo 20 Jun, 2011 21:36

Und Du beschwerst Dich das sich keiner oder nur wenige am Forum beteiligen ??? :fies:

Ich lass Dich ja schon in Ruhe und klinke mich mal wieder für eine Zeit aus, wir rasseln zu für meinen Geschmack zu oft aneinander!

@ Oktavian, falls Du mal ein Bild zu bearbeiten hast, jeder Zeit gern, schick´s mir halt per E-Mail, LG Vmax
Vmax
 

Re: tonnengewicht

Beitragvon Vmax » Mo 20 Jun, 2011 21:49

So pass auf, ich habe geschrieben, das ich es nicht glauben kann, das dieses Teil so schwer ist !!!!!!
Ich habe Dich persönlich niergends als Lügner bezeichnet !!!

Als oktavian geschrieben hat " Willst Du uns veräppeln ? " Bist Du auch schön brav geblieben !!!!

Aber wenn Vmax etwas ähnliches schreibt, regierst Du agressiv ? !?

Hab auch jetzt keinen Bock mich hier zu rechtfertigen und oder zu erklären, es führt zu nichts !!!
Vmax
 

Re: tonnengewicht

Beitragvon Octavian » Mo 20 Jun, 2011 21:54

Leute Leute,

was ist los?

VMAX hat sicher nicht gemeint ich

" will's nicht glauben " und jemand der Lüge bezichtigt,

sondern gemeint ich kann's mir nicht vorstellen.

Das konnte ich mit den Bildern auch nicht.

Das heißt ja nicht, das jemand lügt.

Wenn das hier so weiter geht löschie ich meinen Account, und diese Plattform verschwindet
wieder in der Versenkung, dann haben alle wieder Ruhe.

Was soll der Quatsch,

ich dachte hier kann man sich gemütlich austauschen.

Da muß man nicht alles auf die Goldwaage legen,

außer wenn's Gold ist. :LOL:

Und das würde wiederum gut zum Monatsthema passen.

Gruß Octavian

@Kelte
nimm nicht alles so wörtlich

@Vmax
danke für's Angebot
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: tonnengewicht

Beitragvon Vmax » Mo 20 Jun, 2011 22:04

Du siehst Oktavian, Kelte kann nicht aufhören, muß noch öl ins Feuer gießen. Auf solche Leute und solch ein Verhalten habe ich keinen Bock !
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinem Forum, Du machst alles richtig :daumenhoch:
In zwei Foren unterwegs zu sein bringt ohnehin nichts, von daher........ !
Vmax
 

Re: tonnengewicht

Beitragvon Pituli » Di 21 Jun, 2011 08:44

Auf alle Fälle ein prima Gewicht. :respekt: Selten ist es auch noch, gratuliere.

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Gewichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum