************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Hippe!!!!

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Di 08 Mai, 2012 00:08

hey ho zusammen waren heute mal wieder unterwegs...
nach einigen schnallen, kleinmünzen und beschlägen eine alte hippe, ich vermute 17. jahundert was meint ihr ?
(bessere bilder kommen noch, liegt momentan im desti.)

Gruß Steven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hippe!!!!

Beitragvon Octavian » Di 08 Mai, 2012 07:11

Sowas wie ne stabile Sichel, bzw. Machete ohne Urwald :LOL: :LOL:

Derlei Teile finde ich nicht, was mich schon gewundert hat.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hippe!!!!

Beitragvon Joerd » Di 08 Mai, 2012 15:03

sehr schöner Fund

mach mal sauber und noch ein paar Fotos

:D-Fahne:

mfg
Joerd
Joerd
 

Re: Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Mi 09 Mai, 2012 14:43

ja könnte man tun :LOL:
aber zu meiner verteidigung, war nicht meiner.. aber meiner hat gleich ausgesehen und ja ist ein solcher! ..
ich persönlich setze auf meine amy sparten baujahr 1943 :daumenhoch: absolute klasse das ding.

ich dachte an 17. jahundert wegen der vergleiche die ich über google gefunden habe...lasse mich aber gerne eines besseren belehren :Zwinker:
ausserdem hat das gute stück bald 35 cm tief gelegen, waren gestern nochmal in der nähe vom fundort, haufenweiße musketenkugeln evt. hat die hippe ja etwas mit dem 30j. krieg zu tun aus der die kugeln sind.. :duell:
Gruß Steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Mo 09 Jul, 2012 20:36

sie hat jetzt lang genug im wasser gelgen, hab heute mit der restauration begonnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hippe!!!!

Beitragvon Octavian » Mo 09 Jul, 2012 21:53

Die kann man bald wieder benutzen. :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Mo 09 Jul, 2012 22:29

jo die wird richtig gut !!!
rede grade mit jemanden der mir die evt. wieder anne stange macht und eine lederscheide anfertigt.. dieser jemand ist was mittelalter angeht absolut fitt, wird auch heute abend noch neu zu uns stoßen ;)
freu mich schon
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Di 10 Jul, 2012 11:18

soooo das gute stück ist fertig, der ring war leider nicht mehr zu rette.. muss ich eben en neuen schmieden oder schmieden lassen um sie wieder vollständig herzustellen :fies:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Di 10 Jul, 2012 11:24

und eben hab ich sie noch mit wachs versiegelt das sie nicht wieder anfängt zu rosten ;)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Hippe!!!!

Beitragvon VonGelting » Di 10 Jul, 2012 11:25

Ist wirklich schön geworden :respekt:
VonGelting
 

Re: Hippe!!!!

Beitragvon static666 » Di 10 Jul, 2012 18:10

danke ^^
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum