************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Holzbearbeitungsaxt

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon Sherlok » Fr 16 Nov, 2012 15:21

en gute,

jetzt mal ein sahnestück.
diese holzbearbeitungsaxt hat auf einer seite 3 wunderschöne schmiedemarken.
da ca. 400m also eine burgruine ist, gehe ich davon aus das dort das holz bearbeitet wurde, wo ich diese axt fand.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon static666 » Fr 16 Nov, 2012 15:24

boha das is echt en sahnestück, sieht ja bald aus wie neu... mit der könnt man grad weiter arbeiten, sehr schönes stück :)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon Octavian » Fr 16 Nov, 2012 15:34

Ja, die ist top,

wie sieht das Haus aus?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon Sherlok » Fr 16 Nov, 2012 15:36

ich mach dann noch bilder vom haus, ich gehe jetzt mal mit mein goldmaxxpower grabungstechnisch aufn acker.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon static666 » Fr 16 Nov, 2012 15:39

viel spaß, ich war ja auch heute nach hier unten unterwegs.. ich muss echt sagen.. man findet auf euren äcker vieeeel besser wie bei mir oben, wahnsinn
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon Sherlok » Fr 16 Nov, 2012 18:16

um so südlicher um so besser die fundquote.
süden war mehr besietelt, das merke ich auch an meinen zwei sucherkollegen aus dem norden, ist eine fundarme gegend dort.
static, wenn du mal in würzburg wohnst können wir mal öfters eine tour machen, hier gibt es sehr gute äcker, nachteil ich hab kein auto, ich klapper alles mit dem mountenbike ab.
auf jeden fall bist du bei mir herzlichst willkommen :daumenhoch:


gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Holzbearbeitungsaxt

Beitragvon static666 » Fr 16 Nov, 2012 18:26

find ich super ^^ ich hab nämlich auch keins xD
komm dann mal mim zug rum, is ja nicht so weit von hier, können das auch gerne vorher schonmal machen wenn ich ja eh bei dir vorbei fahre, steig ich da aus und fahr am nächten tag weiter :)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum