************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Riegelschloß

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Riegelschloß

Beitragvon findmichdoch138 » So 02 Dez, 2012 14:13

Denke es ist noch nicht ganz so alt ...oder??Was kann ich da machen daß es schöner wird,wie kann ich es Reinigen..LG Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Riegelschloß

Beitragvon Sherlok » So 02 Dez, 2012 14:28

alt ist es nicht, du kannst es erst mal schleifen mit einen rundborstenaufatz für bohrmaschine.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: Riegelschloß

Beitragvon findmichdoch138 » So 02 Dez, 2012 14:32

Danke für den Tipp,werde ich machen,,wär ja zu schade,es so zu lassen,,,zwar noch nicht so alt aber trotzdem ein schönes grosses Stück
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Riegelschloß

Beitragvon findmichdoch138 » So 02 Dez, 2012 22:11

Hätt ich eh gemacht..Trotzdem Danke Caddy...Gruß Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Riegelschloß

Beitragvon static666 » Mo 03 Dez, 2012 09:28

is maximal 100 jahre alt der riegel
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Riegelschloß

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 03 Dez, 2012 20:11

Lag ich mit der Einschätzung richtig..Dank dir
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Riegelschloß

Beitragvon Sherlok » Di 04 Dez, 2012 15:44

100 jahre ist schon zu viel, bei mir wäre es schon in der tonne :LOL:

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Riegelschloß

Beitragvon Octavian » Di 04 Dez, 2012 19:32

Sherlok hat geschrieben:100 jahre ist schon zu viel, bei mir wäre es schon in der tonne :LOL:

gruß sherlok


Jeder fängt mit irgendwas an. :Zwinker: :Zwinker: :Zwinker:

Gruß
Octavian

Ach ja, 1 Tonne Eisen ca 200 € :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Riegelschloß

Beitragvon findmichdoch138 » Di 04 Dez, 2012 20:10

Genau..Denke ich auch..Schließlich war es nicht leicht,zu bekommen,da ich ein Haufe schwere Steine wegschiebn musste und das bei einer Burg.Mal gespannt wenn ich meine erste gute Funde habe.immerhin habe ich am Sonntag eine 1 Pfenning Münze gefunden vom Deutschen reich...Ja ich fange ganz unten an schön nach der Rheienfolge,,grins..Und wenn ich nichts finde..egal..es macht einfach spass und man ist an der gute frische Luft .Freue mich schon aufs Frühjahr.Ja und alleine machts ja nicht so spass,,,vielleicht wohnt ja auch einer hier zwischen KL und Mainz der Lust hätte....Danke euch allen über die kommentare,,,gefälltt mir hier sehr,und möchte erst garnicht mich woanders anmelden.Gruß Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Riegelschloß

Beitragvon static666 » Mi 05 Dez, 2012 02:30

also.... zum 1. wohnst du in einer vielversprechenden gegend... da wirst wohl noch den ein oder andern sehr schönen fund machen und zum 2. GENAU die richtige einstellung... grade wenn man neu beim hobby ist und los zieht zum finden statt zum suchen gibt man es schnell wieder auf.. man muss gerne drausen sein und sich auch beim 10. mal ohne funde sagen können.. "wenigstens war ich an der frischen luft" :daumenhoch:
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum