************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon Sherlok » Di 11 Dez, 2012 13:05

en gute kollegen,

heute machte ich mal eine schneetour.
machte wieder nachsuche in dem wald wo wir am forum treffen schon gut gefunden hatten.
der armbrustbolzen lag keine 5cm tief, der von seiner langen schlanken form in diesem gebiet bekannt ist.
dann auf dem rückweg ein leichtes eisensignal, ich grub und grub und grub bis auf ca 25cm.
da war sie, meine 1. mittelalterliche pfeilspitze :D-Hurra:

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon Lambi123 » Di 11 Dez, 2012 14:56

Wow klasse ey
Ich hatte auch mal das glück :mrgreen:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon nugget » Di 11 Dez, 2012 17:13

Fein, fein ! :daumenhoch: Und das bei dem Sche.. Wetter. :respekt:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon Octavian » Di 11 Dez, 2012 17:49

Sehr schöner Fund, :daumenhoch:

wie lange muss man die wässern bis zur End-Restaurierung?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon Sherlok » Di 11 Dez, 2012 17:50

4-6 monate

gruß sherlok und danke
Sherlok
 

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon findmichdoch138 » Di 11 Dez, 2012 21:19

Akso bei dem Wetter haste es dir auch recklich verdient..Gratulation!!!Hatte wohl sehr gejuckt wieder auf die Piste zu gehn.Wie lange warste den auf Tour?.LG Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon Sherlok » Di 11 Dez, 2012 21:23

1std war ich unterwegs.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon static666 » Mi 12 Dez, 2012 01:38

schöner fund... ich hab mich heute auch mal raus getraut aber ausser einem knopf und ich vermute einer versilberten riemenzunge kam nix.
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon aaron » Mi 12 Dez, 2012 13:34

Tolle Funde,ist die MA Pfeilspitze an der Spitze abgeknickt ? Was damit wohl getroffen worden ist ?
Habe noch eine andere Frage,wie ich sehe trägst du gummierte wasserdichte Handschuh.Diese Teile gibt es ja für viele Bereiche zu kaufen,nur gibt es die auch irgendwo warm gefüttert ?

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: meine 1. Mittelalter Pfeilspitze

Beitragvon Sherlok » Mi 12 Dez, 2012 16:32

die pfeilspitze ist irgendwo aufgetroffen da die spitze etwas krumm ist.
bis jetzt hab ich noch keine gefütterte handschuhe gesehen.
aber die gummi halten auch warm, war ja heute auch wieder auf tour.

gruß sherlok
Sherlok
 


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum