************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Wellenrandhufeisen

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Wellenrandhufeisen

Beitragvon Sherlok » Mi 12 Dez, 2012 10:12

en gute,

hier mal ein wellenrandhufeisen das ich in diesem sommer fand.
es ist aus dem 11.-12.jh.
heute werde ich daran noch weiter arbeiten, und es noch mal ins dest. wasser legen.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: Wellenrandhufeisen

Beitragvon Harm Wulf » Mi 12 Dez, 2012 12:05

Schönes Teil !! Davon hab ich auch erst eins .Was aber erstaunlich ist wie gut erhalten die teile immer aus dem Boden kommen nach der langen Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Wellenrandhufeisen

Beitragvon Sherlok » Mi 12 Dez, 2012 12:12

wie geil eine brozezeitliche gewandnadel, schönes stück :respekt:

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Wellenrandhufeisen

Beitragvon aaron » Mi 12 Dez, 2012 13:26

Super erhalten das Stück.Bei der noch vorhandenen Stärke des Materials hat das Pferd das Eisen nicht lange getragen.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Wellenrandhufeisen

Beitragvon Harm Wulf » Mi 12 Dez, 2012 13:47

Sherlok Danke ! Ja ist eine Schöne Nadel.

aaron ich denke mal das hat auchmit der beschaffenheit des Untergrundes zu tun .Ich denke mal das es Damals noch nicht so viel Befestigte Wege gab und die meiste Zeit auf der Wiese oder im Wald auf verhältmismässig weichen Untergrund Geritten wurde.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum