************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Hang abgesucht

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Hang abgesucht

Beitragvon Sherlok » Mi 12 Dez, 2012 16:34

en gute,

war wieder im eisenwald unterwegs.
diesmal gab es wieder ein armbrustbolzen, ein hufeisen, ein nagel, ein knopf und eine bleikugel.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Lambi123 » Mi 12 Dez, 2012 17:03

Is doch wiedeer ne sehr geile ausbeute :mrgreen:

Sag mal suchst du einfach so am hang oder in der nähe von nem ma hof oder so? :mrgreen:
Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Sherlok » Mi 12 Dez, 2012 17:45

ich suche zwischen einer burg und einer mühle.
keine sorge, die burg ist etwas weiter weg also da wo ich suche kein bd


gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Lambi123 » Mi 12 Dez, 2012 22:51

Hi sherlok

Ne hab jetzt keine angst! :LOL:
Iss mir egal ob du in oder auf ner burg sondelst oder aufm gebäude :LOL:
Das is ja deine sache :daumenhoch:
Wollte nur mal so als tip für meine suche fragen :mrgreen:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Pituli » Mi 12 Dez, 2012 23:54

@Lambi

ich glaub der Sherlok weiß schon was er macht.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Sherlok » Do 13 Dez, 2012 00:12

solche funde interesiert den archäologen auch nicht, die sind mehr auf bronze scharf.
falls jemand aus unterfranken kommt helfe ich gerne mit um fundmeldungen in bamberg zu machen.
ich muss mal schaun wie viele funde ich in bamberg schon gemeldet habe, müßten schon ca. 28sein.
die archäologen in bamberg sind sehr nett, gibt immer kuchen und kaffee dort.
wir suchen noch freiwillige für fundmeldungen, schließlich wollen wir kein schatzregal in bayern!!!

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Lambi123 » Do 13 Dez, 2012 15:11

Ja klar kann verstehen dass ihr bei euch kein schatzregal wollt iss auch ne ziehmlich üble sache erstens dann freut man sich nn " schatz" gefunden zu haben und dann iss er plötzlich weg :madred: :LOL:
Also versteh meine erste frage nich falsch :neinnein:
Wollte nur mal so als tip fragen könnte ja auch sein dass du alte weinberge ansuchst oder so :mrgreen:

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Hang abgesucht

Beitragvon nugget » Do 13 Dez, 2012 16:52

Sherlok hat geschrieben:... schließlich wollen wir kein schatzregal in bayern!!!

gruß sherlok


Wo stellt Ihr den dann Eure Funde rein ? :LOL: :LOL: :LOL:

So´n Schatzregal zu Hause hat schon was: http://www.kulmbach.de/upload/Schatz-LMO-800_39746.jpg :mrgreen:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Hang abgesucht

Beitragvon nugget » Do 13 Dez, 2012 17:59

Caddy hat geschrieben:
Hach ja *Caddy träumt*

In der Mitte des Raumes das Regal platziert ... die Wände schön mit Bernsteintäfelchen verziert ... Himmelsscheiben als Radkappen am Auto ... usw.

*Caddy wieder wach*

:LOL:


Naja, den Satz Radkappen bekommste im Landesmuseum in Halle schon für lumpige 3760 €. :LOL:

http://www.verein-landesmuseum.com/shop/frameset.htm
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Maulwurf72 » Do 13 Dez, 2012 20:48

hänge mag ich nich so ausser es gibt nen Lift :LOL:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Hang abgesucht

Beitragvon lautrer65 » Do 13 Dez, 2012 20:55

hänge macht keiner gerne,deshalb gibt es dort auch noch viel zu finden

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Maulwurf72 » Do 13 Dez, 2012 21:14

jo das stimmt !! so ein burghang würd mich schon reizen an dieser http://kuseler-musikantenland.de/deutsch/kultur---freizeit/sehenswuerdigkeiten/burgen/burg-lichtenberg-thallichtenberg.html net weit weg ...

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Sherlok » Do 13 Dez, 2012 21:47

wo ich suche ist kein burghang, die burg ist etwas weiter weg, aber trotzdem finde ich dort immer wieder bolzen.

gruß sherlok
Sherlok
 

Re: Hang abgesucht

Beitragvon Octavian » Fr 14 Dez, 2012 07:41

Sherlok hat geschrieben:wo ich suche ist kein burghang, die burg ist etwas weiter weg, aber trotzdem finde ich dort immer wieder bolzen.

gruß sherlok


Iss ja auch logisch, die haben ja in der Umgegend damit gejagt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum