************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

erfolgreiche nachsuche

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

erfolgreiche nachsuche

Beitragvon Sherlok » Sa 19 Jan, 2013 15:39

en gute,

war wieder im eisenwald, den ich schon ein paar jahre absuche.
am hang fand ich diesen schönen barock schlüssel.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: erfolgreiche nachsuche

Beitragvon Sherlok » Sa 19 Jan, 2013 16:12

danke caddy,

bolzen interesieren mich nicht mehr so, außer es ist mal ein anderer typ wo ich noch nicht hab.
über den schlüssel hab ich mich am meisten gefreut, hier mal etwas vorgereinigt, und den bart mit dremel freigelegt.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: erfolgreiche nachsuche

Beitragvon Octavian » Sa 19 Jan, 2013 16:44

Das ist sehr schön.

Den Schlüssel hätte ich aus dem Bauch heraus als gotisch bezeichnet.
Der ist sehr hübsch und hätte eine Einzelvorstellung unter "Schlüssel" verdient.

Mir gefällt am besten das Rebmesser.

Toller Komplex. :daumenhoch: :respekt: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: erfolgreiche nachsuche

Beitragvon Sherlok » Sa 19 Jan, 2013 16:53

mit gotisch liegst du richtig, hab im buch nachgeschaut.

gruß sherlok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Sherlok
 

Re: erfolgreiche nachsuche

Beitragvon static666 » So 20 Jan, 2013 08:44

na das schreit doch förmlich nach ner kriegskasse in der nähe :LOL:
ne, sind mal wieder tolle funde, ich sollt mir mal wieder einmal mehr angewöhnen auch nach eisen zu suchen, überwinde mich aber meistens bei nem eisensignal nicht zu graden.. is irgendwie so drin :fies:
lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: erfolgreiche nachsuche

Beitragvon Octavian » So 20 Jan, 2013 10:39

static666 hat geschrieben:........ ich sollt mir mal wieder einmal mehr angewöhnen auch nach eisen zu suchen, überwinde mich aber meistens bei nem eisensignal nicht zu graden.. is irgendwie so drin :fies:
lg steven


So geht's mir auch,
und da ich fast ausschließlich auf Äckern gehe,
hätte ich schon einen halben bis ganzen Traktor,
wenn ich die ganzen Eisensignale ausgebuddelt hätte. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum