************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Wozu braucht man das?

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Wozu braucht man das?

Beitragvon erdmann » Fr 13 Dez, 2013 15:44

Hallo,

dieses sicher nicht allzu alte Teil fand sich eben auf einem Kiesweg. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?

IMG_3921.JPG


Viele Grüße
Erdmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon Octavian » Fr 13 Dez, 2013 20:41

Hallo Erdmann,

man kann's nicht richtig sehen,

ist das Ding hohl?

Spontan fällt mir Griff von der Wasserspülung im Uraltklo ein.

Gibt's noch andere Bilder?

Steht irgendwas drauf??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon static666 » Fr 13 Dez, 2013 21:16

Ich tippe auf Gewicht
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon erdmann » So 15 Dez, 2013 14:04

Steht nichts drauf und ist nicht hohl. Ich denke auch, dass es ein Gewicht ist. Das Loch dient sicher einer Aufhängung,
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon Octavian » So 15 Dez, 2013 15:48

erdmann hat geschrieben:Steht nichts drauf und ist nicht hohl. Ich denke auch, dass es ein Gewicht ist. Das Loch dient sicher einer Aufhängung,


Also wie bei der Kuckucksuhr. :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon erdmann » Mo 16 Dez, 2013 14:52

Octavian hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:Steht nichts drauf und ist nicht hohl. Ich denke auch, dass es ein Gewicht ist. Das Loch dient sicher einer Aufhängung,


Also wie bei der Kuckucksuhr. :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian


Da fällt mir die Kuckucksuhr einer früheren Vermieterin ein, die mich stolz fragte, ob ich das Haus erkennen würde. Sah aus wie ein ganz normales Schwarzwaldhaus, aber meine Vermieterin klärte mich auf, dass es sich um das Haus des "Führes" auf dem Obersalzberg handelt. Ob da zur vollen Stunde der Führer höchstselbst grüßend vor die Tür trat, konnte leider nie geklärt werden.
Meine zweite Kuckucksuhrerinnerung geht noch weiter zurück. Es gab mal eine Ausgabe des Heftes "Yps" mit einer Kuckucksuhr als Gimmick. Die Uhr hat nach dem Zusammenbau sogar funktioniert.
In beiden Fällen sahen die Gewichte aber anders aus...

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon nugget » Mo 16 Dez, 2013 15:18

erdmann hat geschrieben:
Da fällt mir die Kuckucksuhr einer früheren Vermieterin ein, die mich stolz fragte, ob ich das Haus erkennen würde. Sah aus wie ein ganz normales Schwarzwaldhaus, aber meine Vermieterin klärte mich auf, dass es sich um das Haus des "Führes" auf dem Obersalzberg handelt. Ob da zur vollen Stunde der Führer höchstselbst grüßend vor die Tür trat, konnte leider nie geklärt werden.


Grüße
Erdmann


War´s zufällig diese ? :LOL:


Weitere Filme findest Du bei: film.schatzsuchen.de
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Wozu braucht man das?

Beitragvon erdmann » Mo 16 Dez, 2013 18:27

nugget hat geschrieben:
erdmann hat geschrieben:
Da fällt mir die Kuckucksuhr einer früheren Vermieterin ein, die mich stolz fragte, ob ich das Haus erkennen würde. Sah aus wie ein ganz normales Schwarzwaldhaus, aber meine Vermieterin klärte mich auf, dass es sich um das Haus des "Führes" auf dem Obersalzberg handelt. Ob da zur vollen Stunde der Führer höchstselbst grüßend vor die Tür trat, konnte leider nie geklärt werden.


Grüße
Erdmann


War´s zufällig diese ? :LOL:


Weitere Filme findest Du bei: film.schatzsuchen.de


Nee, das haut nicht ganz hin, aber dieses Exemplar ist natürlich absolut spitze!
Dafür gibts zwar keinen smilie:armhoch: , aber wenigstens geht der Daumen nach oben :daumenhoch:

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum